Artikel zu Interstellar - Film 2014

  • Interstellar 2: Wird es eine Fortsetzung geben? Infos und Gerüchte
    film

    Interstellar 2: Wird es eine Fortsetzung geben? Infos und Gerüchte

    Wie hoch sind die Chancen, dass Hollywood Interstellar 2 produziert? Der erste Teil des Weltraum-Dramas von Christopher Nolan zählt zu den am besten bewerteten Science-Fiction-Filmen der letzten Jahre und wurde sowohl von Fans als auch von Kritikern gut angenommen. Da stellt sich natürlich die Frage nach einer Fortsetzung: Wird es ein Interstellar 2 geben? Und würde das überhaupt Sinn machen. Wir sind diesen Fragen...
    Selim Baykara 4
  • Filmfehler: Die 10 krassesten Logiklöcher, die uns immer wieder von Blockbustern untergejubelt werden
    film

    Filmfehler: Die 10 krassesten Logiklöcher, die uns immer wieder von Blockbustern untergejubelt werden

    Muss immer alles logisch sein? Muss jede Szene wirklich Sinn ergeben und muss jeder Plot-Entwicklung irgendwo hinführen? Natürlich nicht. Würden wir es mit den Geschichten, die uns Hollywood erzählt allzu genau nehmen, hätte wir sehr bald keinen Spaß mehr an Blockbustern. Verarschen können wir uns andererseits aber auch selbst. Die meisten Logik-Filmfehler, die den großen Produktionen unterlaufen, haben nämlich...
    Tobias Heidemann 16
  • Star Wars, Interstellar & Co: 10 alternative Enden, die ihr noch nie gesehen habt (Video)
    film

    Star Wars, Interstellar & Co: 10 alternative Enden, die ihr noch nie gesehen habt (Video)

    Was wäre, wenn Han Solo am Ende der ursprünglichen „Star Wars“-Trilogie das Zeitliche gesegnet hätte? Vermutlich ziemlich viele verstörte Gesichter im Kino und ein unter bösen Briefen zusammenkrachender Briefkasten vor George Lucas‘ Haus. Dennoch war dieses Szenario als alternatives Ende einst im Gespräch. Doch die Sternenkrieger-Saga ist nicht das einzige Beispiel für die Existenz mehrerer Enden für einen Film...
    Marek Bang
  • Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt
    film

    Die besten Filme der letzten 25 Jahre - IMDb.com hat gewählt

    In unserer Demokratischen Gesellschaft kann man ja bekanntlich über alles abstimmen. Dazu gehören natürlich auch Kinofilme. Die User der Film-Plattform Internet Movie Database (IMDb.com) haben jetzt darüber abgestimmt, welche Filme ihnen in den letzten 25 Jahren am besten gefallen haben.
    Daniel Schmidt 5
  • Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Science-Fiction-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?
    film

    Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Science-Fiction-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

    Was haben alle guten Science-Fiction-Filme gemein? Ganz einfach: Einen wirklich gelungenen Science-Fiction-Film erkennt man einfach sofort wieder. Und zwar an seinem speziellen Look. Die Klassiker des Genres haben immer ein unverkennbares Design oder eine ganz eigene Bildsprache für ihre futuristischen, dystopischen oder wissenschaftlichen Themen gefunden. Mit anderen Worten: Science-Fiction-Klassiker sollte man eigentlich...
    Tobias Heidemann 1
  • Besetzungscouch: X-Men Apokalypse, Jessica Chastain und Supergirl
    film

    Besetzungscouch: X-Men Apokalypse, Jessica Chastain und Supergirl

    Es ist Sonntag und das bedeutet, wir schauen in unserer Besetzungscouch auf die vergangene Woche zurück und präsentieren euch die spannendsten Castingentwicklungen. Wer wird mit wem zusammenarbeiten und welches Projekt kann sich über eine Menge Star-Power freuen? Erfahrt es hier!
    Christoph Koch
  • Oscar-Analyse 2015: Beste Filmmusik
    film

    Oscar-Analyse 2015: Beste Filmmusik

    In unserer zweiten Oscar-Analyse 2015 beschäftigen wir uns, wie könnte es nach dem besten Song anders sein, mit der besten Filmmusik. Die Nominierten können sich nicht nur sehen lassen, sondern weisen auch eine Besonderheit auf. Wer macht das Rennen? Wen sehen wir am liebsten mit der Statue von der Bühne gehen?
    Philipp Schleinig
  • Apokalypse WOW: Warum das Ende der Welt im Kino boomt
    film

    Apokalypse WOW: Warum das Ende der Welt im Kino boomt

    Krieg, Klima, Krankheit, Faschismus, Aliens, Energiekrise, Börsencrash oder gar kosmisches Ereignis - die filmischen Talfahrten in den endzeitlichen Untergang haben viele Ausgangspunkte. Die Endstation bleibt indes stets die gleiche: Das Ende der Welt. Menschheit am Abgrund. In Film und Fernsehen hat der gesellschaftliche Kollaps derzeit Hochkonjunktur. Egal, ob sich heroisch heranwachsende “Mace Runner“ in landesweiten...
    Tobias Heidemann 3
  • Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks
    film

    Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks

    Kaum ein anderer Filmkomponist wird auf der einen Seite so sehr geliebt und auf der anderen Seite so sehr gehasst wie Hans Zimmer. Unser Mann in Hollywood, wie er gerne manchmal genannt wird, hat die Filmlandschaft geprägt und einige seiner Soundtracks haben - und das kann niemand verleugnen - Filmgeschichte geschrieben. Und so widmen wir uns heute einmal dem Komponisten und führen die 10 besten Soundtracks von Hans...
    Philipp Schleinig 4
  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres
    film

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Unsere Top Filme 2014 - Marek
    film

    Unsere Top Filme 2014 - Marek

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die GIGA FILM-Redaktion schaut auf das vergangene Film-Jahr zurück. Jeder Redakteur präsentiert seine persönliche Top 5 der besten Filme 2014! Heute ist Marek in der Pflicht, Euch seine fünf Highlights aus dem ausklingenden Jahr zu verraten. Schaut selbst, welche Filme es ihm angetan haben!
    Marek Bang 2
  • Unsere Top Filme 2014 - Christoph
    film

    Unsere Top Filme 2014 - Christoph

    Das Jahr geht zu Ende und wir als GIGA FILM-Redaktion schauen auf das vergangene Jahr zurück und küren unsere Filme des Jahres. Heute ist Christoph an der Reihe und verrät euch, welche Filme aus dem vergangenen Kino-Jahr ihr unbedingt nachholen solltet und welche Filme ihn so richtig begeistert haben. 
    Christoph Koch 4
  • Unsere Top-Filme 2014 - Philipp
    film

    Unsere Top-Filme 2014 - Philipp

    Zum Ende eines jeden Jahres sind Film-Top-Listen in Film-Redaktionen ein absolutes Muss - oder ein notwendiges Übel, wie auch immer man es sehen möchte. Daher hat auch die GIGA FILM Redaktion ihre Sieger gekürt. Jeder Redakteur wird euch in den nächsten Tagen seine Top 5 vorstellen. Den Anfang macht Philipp.
    Philipp Schleinig 6
  • Umfrage: Was sind eure Filme, Spiele und Serien des Jahres?
    film

    Umfrage: Was sind eure Filme, Spiele und Serien des Jahres?

    Das Jahr klingt aus und wir blicken zurück: Ja, wir haben Großes vor und ihr seid ein wichtiger Bestandteil dessen! Zum Jahresabschluss will die GIGA FILM- und GAMES-Redaktion auf die besten Filme, die besten Serien und die besten Spiele des Jahres 2014 zurückblicken. Damit wir aber überhaupt wissen, was euch so interessiert und bewegt hat, laden wir euch dazu ein, an unseren Umfragen teilzunehmen!
    Philipp Schleinig 15
  • Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion
    film

    Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    „Interstellar“ ist sicherlich der größte und am sehnsüchtigsten erwartete Film, der in dieser Woche in unseren Kinos anläuft. Wir haben einmal einen Blick über den Tellerrand gewagt und präsentieren Euch in unserer Rubrik „Kinostarts der Woche“ drei weitere Filme, die eine Sichtung unserer Meinung nach unbedingt lohnen. 
    Marek Bang
  • Interstellar: Exklusive Erkundungstour des Raumschiffs Endurance
    film

    Interstellar: Exklusive Erkundungstour des Raumschiffs Endurance

    In „Interstellar“ begeben sich Matthew McConaughey und Anne Hathaway auf eine mutige Reise in ferne Galaxien, um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten. Werft exklusiv bei uns einen Blick auf ihr Raumschiff Endurance, das ihr in einem einzigartigen 3D-Modell erkunden könnt. 
    Christoph Koch