„Ip Man“ ist einer der erfolgreichsten Kampfkunstfilme der letzten Jahre. Er basiert auf der Geschichte des Lehrers von Bruce Lee. 2008 konnten wir uns den Film in den Kinos anschauen. Wer den Film nun noch einmal schauen will, der kann sich entweder die dazugehörige Blu-ray ausleihen oder „Ip Man“ online im Stream gucken. Wir verraten euch, wo ihr den Film findet.

Ip Man“ ist nicht der einzige Film der Volksrepublik China, der bemerkens- und sehenswert ist. In der Tat wird dort sehr viel produziert. Chinesische Serien und Filme schaffen es nur leider viel zu selten auf den internationalen Markt. „Ip Man“ hat es geschafft und gleich noch ein paar Nachfolgefilme nach sich gezogen. Vielleicht können wir uns mit dem Erstarken der Streaming-Dienste im Netz auch einmal chinesische Serien anschauen.

Into the Badlands: Eine Martial-Arts-Dramaserie

ip-man-stream.trailer-deutschgerman-hd-2008-56334.mp4

„Ip Man“: Handlung

Der Film spielt in China in den 1930er Jahren. Es ist die Zeit vor dem Zweiten chinesisch-japanischem Krieg. Ip Man lebt in einem Dorf, das im Zentrum verschiedener Kampfkunstschulen liegt. Er selbst ist ein Meister der südchinesischen Kampfkunst Wing Chun. Kurz darauf fängt der Krieg an. Die Japaner überfallen sein Dorf Foshan und zwingen Ip Man und seine Familie dazu, ihr Haus zu verlassen.

Martial Arts: Filme einmal aufgelistet

Ihres Reichtums beraubt kämpfen Ip Man und seine Familie ums Überleben. Deswegen nimmt er eine Stelle im dortigen Kohlekraftwerk an. Er erfährt davon, dass die Japaner Chinesen in Kampfkunstwettkämpfen gegen japanische Auszubildende des Karate-Meisters Miura antreten lässt. Als ein Kollege aus der Arena nicht zurückkehrt, begibt sich Ip Man selbt dorthin.

Wo läuft „Ip Man“ im Stream?

Die Ip-Man-Anthology auf BLu-ray in der Limited Edition bei Amazon

  • Amazon: Hier könnt ihr euch den Film gegen Geld mieten oder kaufen.
  • Maxdome: Auch hier wird der Film zur Miete oder zum Kauf angeboten.
  • iTunes: Mietet oder kauft euch „Ip Man“ online.
  • Watchever: Hier könnt ihr euch „Ip Man“ im Stream nicht nur im Rahmen eures Abos angucken. Ihr könnt ihn außer auf Deutsch noch in der chinesischsprachigen Originalversion ansehen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob der Film auf Mandarin oder Kantonesisch verfügbar ist.
  • Wuaki
  • Viedeoload
  • Videocity
  • Sony
  • Google Play