Iron Fist: Staffel 3 (Aktuelles Update)

Marco Kratzenberg

An „Iron Fist“ scheiden sich die Geister. Kritiker und Bewertungen sprachen bereits nach Staffel 1 gegen eine Fortsetzung – aber die Netflix-Zuschauer liebten die Serie. So sorgte ein großer Anteil junger Zuschauer für eine Fortsetzung, die nun angelaufen ist. Aber wird es von „Iron Fist“ auch eine Staffel 3 geben? Hier die Infos.

Update: Iron Fist nach der 2. Staffel eingestellt!

Die Götter von K’un-L’un waren Danny Rand alias Iron Fist nicht gewogen: Wie Netflix dem Portal Deadline mitteilte, wird es keine dritte Staffel von „Iron Fist“ geben.

„Marvel’s Iron Fist wird nicht für eine dritte Staffel zurückkehren. Jeder bei Marvel Television und Netflix ist stolz auf die Serie und dankbar für die harte Arbeit unserer unglaublichen Besetzung, der Crew und der Showrunner. Wir sind dankbar für Fans, die sich diese zwei Staffeln angesehen haben, und die Partnerschaft, die wir bei dieser Serie geteilt haben. Während die Serie bei Netflix zu Ende gegangen ist, wird der „unsterbliche Iron Fist“ weiterleben.“ (Aus dem englischen Original übersetzt)

Gerüchteweise soll „Iron Fist“ mit „Luke Cage“ zusammengelegt werden. Auch bei dieser Serie wurde noch keine weitere Staffel bestätigt.

Genau genommen gibt es bei Netflix ja bereits drei Reihen mit der „Eisenfaust“: Es gab die erste Staffel, dann kam seine Beteiligung in „The Defenders“ und schließlich kam die Iron-Fist-Staffel 2. Nachdem diese im September 2018 gerade startete, fragen sich die ersten Binge-Watcher bereits, wie es mit „Iron Fist“ Staffel 3 aussieht. Wir haben für euch die internationalen Informationen und Spekulationen zusammengetragen und werden sie an dieser Stelle regelmäßig updaten.

Iron Fist Staffel 2 – Trailer (Netflix).

Iron Fist Staffel 3 – was ist bekannt?

Wer sich bereits die gesamte zweite Staffel und insbesondere deren Ende angesehen hat, wird zustimmen: Eine Iron-Fist-Staffel 3 muss einfach kommen.

SPOILER: Danny Rand mit Pistolen und zwei glühenden Fäusten? Das schreit nach einer Weitererzählung der Geschichte.

Liest man das internationale Echo zu Season 2, scheint eine Staffel 3 von „Iron Fist“ unausweichlich und es ist nur noch die Frage, wann Marvel und Netflix sie ankündigen werden. Bei „Jessica Jones“ kam die Ankündigung bereits knapp einen Monat nach der Premiere von Staffel 2. Aber so etwas bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass die nächste Season schnell starten wird.

Anfangs waren die Marvel-Serien bei Netflix noch ein Experiment und es gab nur 2 im ersten Jahr. Dann wurde die Schlagzahl höher. Offenbar hat sich eine treue und fordernde Fan-Gemeinde gebildet. Dementsprechend ist eine Fortsetzung von „Iron Fist“ mit Staffel 3 zwar wahrscheinlich, aber abhängig von den Prioritäten bei Netflix. Verschiedene Marvel-Fortsetzungen stehen in der Pipeline und „Iron Fist“ wird sich mit einer Staffel 3 dort einreihen müssen.

Wir informieren euch hier, sobald es eine offizielle Bestätigung und Dreh- beziehungsweise Sendetermine gibt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Riverdale Staffel 3: Die Serie im Stream auf Netflix – Handlung der Folge 2

    Riverdale Staffel 3: Die Serie im Stream auf Netflix – Handlung der Folge 2

    Die Teenie-Mystery-Serie „Riverdale“ hat sich klammheimlich zu einer der beliebtesten Serien gemausert. Seit dem 11. Oktober 2018 geht es endlich weiter. „Riverdale“ Staffel 3 ist gestartet. Hier erfahrt ihr, wo ihr euch die neuen Folgen ansehen könnt und was in „Riverdale“ Staffel 3 Folge 2 passiert ist.
    Robert Kägler
  • Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Seit Mitte Dezember 2015 könnt ihr bei Netflix Making a Murderer im Stream ansehen. In bislang zehn Folgen könnt ihr hier Steven Averys tragischen Lebensweg begleiten. Nach langer Wartezeit geht es nun endlich in die zweite Staffel des Dramas.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link