Iron Man 4: Wann kommt die Fortsetzung & Tony Stark zurück? Infos und Gerüchte

Kristina Kielblock 1

Iron Man, Iron Man 2 & Iron Man 3 konnten die Zuschauer begeistern. Und obschon Robert Downey Jr. beispielsweise mit den Dreharbeiten zu Sherlock Holmes 3 alle Hände voll zu tun hat und mit dem Marvel-Universum in letzter Zeit etwas haderte, kann er sich doch vorstellen, noch einen weiteren Iron Man-Solo-Film zu drehen – den aktuellen Stand lest ihr hier. 

Iron Man 3 - Trailer Deutsch.

The First Avenger: Civil War – Captain America 3 ist auch ein wenig Iron Man 4 – ein wenig. Aber eine richtige Fortsetzung ist natürlich viel schöner. Allerdings wird diese, wenn sie realisiert wird, noch eine ganze Zeit lang dauern. Vorgesehen ist derzeit, dass Iron Man 4 der erste Avenger-Solo-Auftritt in der dritten Avengers-Phase sein soll – angedachter Start im Kino ca. 2020.

Iron Man 4 – Downey Jr. wäre dabei…vielleicht

Robert Downey Jr. hatte mit dem dritten Iron-Man-Film eigentlich seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, aber noch eine weitere Vertragsverlängerung unterzeichnet. Iron Man 4 wurde aber dennoch eher abgewiegelt und wenig besprochen. Es klang eher ein wenig so, als wäre er auch etwas erleichtert, den ollen Metallanzug nicht mehr anziehen zu müssen – im Gespräch war, dass er als Tony Stark ohne Metallverpackung den Avengers-Chef geben könnte. Mit etwas Abstand sieht die Welt aber dann doch anscheinend wieder anders aus und die eiserne Rüstung, sowie eine Iron Man-Fortsetzung scheinen nicht mehr ausgeschlossen. Jedenfalls wirkt es so, als würde Downey Jr. das Marvel-Universum wieder als Heimat betrachten und vermittelt in letzter Zeit sogar den Eindruck, als wolle er der Sache bis an sein Karriere-Ende treu bleiben.

Auf jeden Fall können wir ihn in einer Nebenrolle in Spider Man: Homecoming schon in nicht allzu weiter Ferne bewundern, allerdings wissen wir nicht, ob Tony Stark dann seinen Anzug anzieht oder nicht.

iron man 4

Sicher ist, dass Downey Jr. der einzig wahre Iron Man bzw. Tony Stark ist und eine Fortsetzung ohne seine Mitwirkung nicht denkbar ist. Ebenso sicher ist, dass er seine Meinung zu diesem Thema jederzeit ändern kann und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass Marvel auch ohne ihn schon einige erfolgreiche Blockbuster unters Publikum jubeln konnte. Sie sind daher nicht mehr so auf ihn angewiesen, wie das in den Anfangszeiten der Fall war. Bis jetzt gibt es einfach keine Antwort auf die Frage, ob es einen vierten Iron Man-Film geben wird. Sobald sich dazu was ergibt, könnt ihr es hier lesen.

Iron Man im Stream online sehen

Wer sich für die interessiert und ein Amazon Prime Abo hat, kann sich derzeit alle Folgen der ersten Staffel von 2014 kostenlos im Stream ansehen. Amazon Prime könnt ihr und noch viele weitere Serien und Blockbuster in dieser Zeit streamen – eine aktuelle Empfehlung geht dringend raus für Preacher, eine neue Comic-Adaption des Senders AMC, die ihr parallel zur Ausstrahlung in den USA verfolgen könnt. Die Iron Man-Filme mit Downey als Stark sind leider nicht Bestandteil des Abos und wer rechnen kann und ein Abspielgerät hat, weiß dass er mit der auf jeden Fall günstiger dran ist.

Iron Man Trilogie als DVD und Blu-ray *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung