iZombie Staffel 4 bei Netflix US gestartet – wann in Deutschland?

Marco Kratzenberg

Netflix-Kunden aus den USA und Großbritannien können sich freuen: Am 5. Juni 2019 startete dort die vierte Staffel von „iZombie“. Aber was ist mit den anderen Fans? Wann können wir endlich die Fortsetzung sehen und erfahren, was aus Ravi geworden ist?

Auf Nachfrage konnte die deutsche Pressestelle von Netflix auch noch nichts zum Startdatum der vierten Staffel von „iZombie“ sagen. Es ist durchaus üblich, dass Serien außerhalb der USA zeitversetzt gesendet werden. Das hat mit den unterschiedlichen Lizenzrechten in den Ländern zu tun: In Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media-Gruppe die Rechte an der Serie gesichert und strahlt sie auf Sixx aus. Dort startete die vierte Staffel bereits am 20. September 2018, ist aber mittlerweile ausgelaufen.

Wer es nicht abwarten kann, hier ist ein erster Trailer zur Staffel 4:

iZombie Staffel 4 - offizieller Trailer - The CW.

Das wissen wir über iZombie Staffel 4 (Spoiler!)

Theoretisch könnte die vierte Staffel „iZombie“ jederzeit bei Netflix-Deutschland anlaufen. Bei Sixx endete sie im Dezember 2018. Allerdings ist nicht bekannt, wie lange das „Staffel-Fenster“ von Netflix reicht und ob dort vielleicht noch eine Wiederholung geplant ist. Aktuell gibt es keinen Termin, wann „iZombie“ Staffel 4 bei Netflix starten wird. In der Mediathek von Sixx ist die Serie schon nicht mehr zu finden.

Die vierte Staffel von „iZombie“ ist zugleich die vorletzte. Staffel 5 der Serie wurde bestätigt. Und nachdem die Zombies mittlerweile „aufgeflogen“ sind, verändert sich auch der Aufbau der Serie. Bislang ging es ja darum, mit Hilfe der Visionen gegessener Opfer-Gehirne Kriminalfälle zu lösen. Und nebenbei wurden Beziehungen geknüpft und persönliche Probleme gelöst.

Doch jetzt haben sich die Probleme geändert. Es geht „um das große Ganze“ und die Probleme der Zombies in einer Welt (noch) gesunder Menschen – die ständig in Gefahr sind, Opfer der Zombies zu werden. Wie werden sie reagieren? Können die Zombies auf eine sichere Insel fliehen und was ist mit Ravi – hat er ein Heilmittel oder wird er auch zum Zombie?

Das sind die Themen, mit denen sich die Staffel 4 von „iZombie“ beschäftigen wird.

In der Fortsetzung sind natürlich Liv und Ravi, Peyton, Clive und Major dabei. Blaine und seinen Vater werden wir ebenfalls wiedersehen. Auch Blaines Assistent „Don E.“ hält bis zur letzten Staffel durch.

iZombie: Episodenguide Staffel 4

Ohne zu viel verraten zu wollen: Staffel 4 wird 13 Folgen haben und sich mit der Entwicklung der „Zombie-Nation“ beschäftigen.

Deutscher Titel Original-Titel Deutsche Erstausstrahlung
Bereit für die Zombies? Are You Ready for Some Zombies 20. Sept. 2018
Blaues Blut Blue Bloody 27. Sept. 2018
Hirnlos in Seattle (1) Brainless in Seattle, Part 1 4. Okt. 2018
Hirnlos in Seattle (2) Brainless in Seattle, Part 2 11. Okt. 2018
Zombies on Ice Goon Struck 18. Okt. 2018
My Really Fair Lady My Really Fair Lady 25. Okt. 2018
Im Netz des Playboys Don’t Hate the Player,Hate the Brain 1. Nov. 2018
Ritterschlag Chivalry Is Dead 8. Nov. 2018
Mc Livmore Mac-Liv-Moore 15. Nov. 2018
Auf die harte Tour Yipee Ki Brain, Motherscratcher! 22. Nov. 2018
Wer früher stirbt, ist länger tot Insane in the Germ Brain 29. Nov. 2018
Der geheime Unterschlupf You’ve Got to Hide Your Liv Away 6. Dez. 2018
Die Guten sterben immer zuerst And He Shall Be a Good Man 13. Dez. 2018

Wir bleiben am Thema und werden euch hier informieren, sobald vierte Staffel von iZombie endlich auch bei Netflix gestreamt wird.

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung