iZombie Staffel 5 – Fortsetzung endlich bestätigt

Marco Kratzenberg

Olivia „Liv“ Moore, der charmante Zombie in Seattles Pathologie, darf weiter die Hirne der eingelieferten Mordopfer essen, um deren Fälle zu lösen. Der Sender „The CW“ hat nun die iZombie-Staffel 5 bestätigt – zur Freude vieler Fans weltweit.

Natürlich kann man sich über iZombie Staffel 5 freuen – allerdings warten wir bei Netflix hierzulande immer noch auf die Staffeln 3 und 4. Im Free-TV startete die Staffel 3 im Oktober 2017 bei Sixx. An ihrem Ende wurde das Zombie-Geheimnis der Öffentlichkeit bekannt und Seattle zur Quarantäne-Zone. Aber was kann in Staffel 5 noch kommen – und wann? Spekuliert mit uns mit…

Bilderstrecke starten
18 Bilder
16 Gadgets, mit denen du eine Zombie-Apokalypse definitiv überlebst.

Wann startet die fünfte Staffel von iZombie

Staffel 4 könnt ihr in der Originalversion bereits bei . Über Staffel 5 ist noch nichts bekannt, weil CW gerade erst die iZombie-Fortsetzung bestätigt hat. Das kam sogar etwas überraschend, weil die Serie zuletzt nicht gerade spektakuläre Zuschauerzahlen lieferte.

 

Der Präsident des Senders „The CW“, Mark Pedowitz, kündigte eine fünfte Staffel von iZombie an und bestätigte, dass 13 weitere Folgen bestellt wurden. Genügend neuen Stoff gibt es ja, nun wo sich die ganze Situation von versteckt lebenden  Zombies zu einer ummauerten „Zombie-City“ geändert hat. Dass schon Staffel 4 bei CW nur auf etwa 1 Million Zuschauer pro Folge kam, muss den Sender ja nicht stören, weil er die Serie international an Netflix, Amazon und viele Spartensender verkaufen kann.

Angesichts des bisherigen Veröffentlichungsrhythmus wird die Erstausstrahlung von Staffel 5 in den USA nicht vor Frühjahr 2019 erwartet. Bis wir dann die fünfte iZombie-Staffel auf unsere Bildschirme bekommen, dauert es natürlich noch deutlich länger. Möglicherweise zuerst im Herbst 2019 bei Sixx, um dann mit deutlicher Verzögerung bei Netflix zu landen.

So hat alles angefangen: Noch einmal eine Erinnerung an die erste Staffel von iZombie.

iZombie Staffel 1 - Trailer.

Was erwartet uns in Staffel 5? – Vorsicht: Staffel-4-Spoiler

Zum aktuellen Zeitpunkt ist eine Spekulation über kommende Inhalte unseriös. Erst einmal freuen sich die Autoren der Serie im „iZombie Writers Room“ über die Fortsetzung von iZombie:

Gucken wir uns die Situation doch einmal an:

In Staffel 3 wurde die Existenz der Zombies öffentlich. Staffel 4 zeigt Seattle als ummauerte Stadt, in der sich die gesunden Menschen mit den Zombies arrangieren müssen – die natürlich immer noch Hirne brauchen. Mittendrin macht Liv eigentlich wie immer weiter und isst die Gehirne ermordeter Personen, um ihre Mörder zu finden. Ravi sucht währenddessen weiter nach einer Heilung und unterstützt Liv.

Es ist also zu vermuten, dass es in Staffel 5 ähnlich weitergehen wird. Allerdings ist diese Staffel gerüchteweise dann auch die letzte der Serie. Das im Hinterkopf, muss es also irgendeine Art der Auflösung geben. Wünschenswert wäre eine Heilung aller Betroffenen, denn niemand möchte sich vorstellen, was in Seattle passiert, wenn die Hirne ausgehen…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link