Bond-Wechsel: Marvel-Held will Daniel Craig als James Bond beerben!

Marek Bang

Die Spekulationen über Daniel Craigs Zukunft als kerniger James Bond nehmen kein Ende. Daran ist der blonde Melancholiker unter den Agenten ihrer Majestät selbst Schuld, zumal er bereits nach dem Dreh von „Spectre“ seine Amtsmüdigkeit öffentlich machte. Nun hat sich ein Nachfolger selbst ins Spiel gebracht, der bislang vor allem als Darsteller im Superhelden-Universum von Marvel für Schlagzeilen sorgte. Wir verraten euch, um wen es sich handelt! 

Bond-Wechsel: Marvel-Held will Daniel Craig als James Bond beerben!
Bildquelle: © Marvel / Disney.

Eigentlich ist Daniel Craig vertraglich noch an einen weiteren Auftritt als Agent im Auftrag ihrer Majestät verpflichtet, doch der gute Mann hat bereits vor längerer Zeit zu Protokoll gegeben, nicht mehr die ganz große Lust zu verspüren, sich nochmal in einen edlen Anzug zu zwängen und elegant die Welt zu retten.

Nun hat niemand Geringeres als Marvel-Bösewicht Tom Hiddleston verlauten lassen, dass er einen Rückzug seines Kollegen zu einem eigenen Angriff auf die begehrte Rolle von 007 nutzen möchte. Der Brite mag zwar noch für einige Auftritte an seine ikonische Rolle als Loki gebunden sein, doch für seine Traumrolle würde sich der Schauspieler schon irgendwie Luft in seinem Terminkalender verschaffen. Erfahrt mehr nach dem Trailer zu „Spectre“.

SPECTRE Trailer German Deutsch (2015).
Bilderstrecke starten
30 Bilder
James-Bond-Autos: Die heißesten Schlitten von 007.

Tom Hiddleston steht als Daniel Craigs Nachfolger bereit

Loki alias Tom Hiddleston setzte in einem Gespräch mit der Sunday Times zu einer ultimativen Lobhudelei auf den Mythos James Bond an und gab zu Protokoll, alles am altehrwürdigen Agenten-Franchise zu lieben. Sollte jemals jemand an seine Tür klopfen und ihn bitten, den nächsten 007 zu geben, würde er nicht nur sofort zusagen, sondern auch vollen Körpereinsatz zeigen. Hier sind seine Worte im Originallaut:

I simply love the theme tune, the tropes and the mythology. I love the whole thing. If it ever came knocking, it would be an extraordinary opportunity. And I’m very aware of the physicality of the job. I would not take it lightly.

Na, wenn sich das nicht nach einer amtlichen Bewerbung anhört! Was meint ihr? Würde Tom Hiddleston einen guten James Bond abgeben? Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Die besten James Bond Filme im Ranking von GIGA Film

Noch steht Daniel Craig als Bond-Darsteller in Lohn und Brot – Amtsmüdigkeit hin oder her. Zuerst müsste der kernige Schauspieler das Franchise also offiziell und tatsächlich verlassen, bevor Tom Hiddleston überhaupt ins Spiel kommen kann. Wir sind jedenfalls gespannt und werden über die weiteren Entwicklungen in Sachen neuer Bond natürlich berichten.

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

* gesponsorter Link