James Bond wird weiblich! Nachfolgerin für Daniel Craig schon gefunden!

Marek Bang 8

Die Spekulationen über Daniel Craigs Zukunft als kerniger James Bond sind beendet! Und wie! Es steht nämlich nicht nur ein Wechsel des aktuellen 007-Darstellers auf dem Programm, sondern gleich der Anfang einer völlig neuen Ära! James Bond wird es - zumindest in den nächsten Jahren - so nicht mehr geben. Den Dienst ihrer Majestät nimmt nämlich ab 2018 eine Frau auf! Wir verraten euch alles über diesen sensationellen Coup und stellen euch die neue Superagentin auch gleich näher vor! 

James Bond wird weiblich! Nachfolgerin für Daniel Craig schon gefunden!
Bildquelle: © Warner / Sony.

Schon nach dem Ende der Dreharbeiten zu „Spectre“ sah es so aus, als würde sich Daniel Craig zur Ruhe setzten wollen. Überraschend offen sprach er in zahlreichen Interviews von seinem Abschied aus dem Agenten-Dasein und seine Amtsmüdigkeit bezüglich seiner ikonischsten Rolle. Einmal sollte er allerdings noch den Agenten mit der Doppel-Null geben, doch daraus wird nun auch nichts mehr, eine bislang unbekannte Ausstiegsklausel macht es möglich.

Dass Daniel Craig dem Franchise den Rücken kehrt ist also keine besonders sensationelle Nachricht. Viel bemerkenswerter ist da schon die Entwicklung hinter den Kulissen, denn wir stehen vor nichts kleinerem als einer kompletten Neuausrichtung des Genres und dem Aufbruch in eine völlig neue Ära. Mehr nach dem Abschieds-Trailer zu „Spectre“:

SPECTRE Trailer German Deutsch (2015).
Bilderstrecke starten
30 Bilder
James-Bond-Autos: Die heißesten Schlitten von 007.

Gal Gadot steht als Daniel Craigs Nachfolgerin bereit

Weder Marvel-Bösewicht Tom Hiddleston noch der ewige Kandidat Idris Elba beerben Daniel Craig, sondern - Aufgepasst! - Gal Gadot alias Wonder Woman aus „Batman V Superman“. Damit folgt auch das altehrwürdige Franchise aus dem konservativen England dem aktuellen Hollywood -Trend (wir verweisen hier einmal auf Paul Feigs weibliches „Ghostbusters'“-Reboot mit Melissa McCarthy und Co.). Bereits 2017 sollen die Dreharbeiten zu „Trigger Mortis“, so der vorläufige Arbeitstitel, beginnen. Mit Gal Gadots erstem Auftritt als Jane Bond ist am 01. April 2018 in unseren Kinos zu rechnen.

Wie ihr schon am letzten Satz bemerken könnt, ist diese Nachricht (leider?) nur ein Spaß, den wir uns zum 01.April erlaubt haben und Herr Craig befindet sich aktuell immer noch im Diensten seiner Majestät. Dennoch geben wir die Frage an dieser Stelle gern an euch weiter. Würdet ihr euch über Jane Bond freuen? Wer sollte sie eurer Meinung nach spielen?

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung