James Bond 007: Spectre, Ash vs. Evil Dead & Warcraft: GIGA FILM Podcast #55

Daniel Schmidt 8

Im GIGA Podcast #55 beschäftigen wir uns dieses Mal natürlich mit dem wichtigsten Kinostart der Woche, nämlich „James Bond 007: Spectre„. Aber wir haben natürlich wieder auch die heißesten News für euch parat und verraten euch außerdem, welche Filme und Serien wir uns in der letzten Woche angesehen haben. 

 

Der Trend zu Reboots, Prequels, Sequels und Konsorten findet sein jüngstes Opfer: „Star Trek„. 2017 soll es eine neue Serie über das Raumschiff Enterprise geben. Besonders interessant finden wir, wie das Werk dann an den Mann gebracht werden soll. Auch mit dem ersten Trailer von „Warcraft: The Beginning“ beschäftigen wir uns in den News.

Gegen James Bond kommt einfach keiner an. Das gilt auch für die Kinostarts, denn außer „James Bond 007: Spectre“ startet in dieser Woche einfach nichts nennenswertes. Auch gut, denn so haben wir mehr Zeit, uns ausführlich mit dem Geheimagenten und seinen Abenteuern zu beschäftigen. Daniel durfte den Film ja schon anschauen und war begeistert, wie er auch in seiner Kritik zu Spectre verrät.

Weil wir ja nicht alle schon Bond gucken durften, haben wir uns auch mit anderen cineastischen Werken beschäftigt. In Tobis Abwesenheit gibt uns Daniel einen kurzen Einblick in die erste Episode von „Ash vs. Evil Dead„. Tobis Meinung könnt ihr euch aber auch schriftlich zu Gemüte führen.

Ash vs Evil Dead: Tobi findets geil!

Gruselphobiker Philipp ist über seinen Schatten gesprungen und hat sich den Indie Vampirfilm „So Finster die Nacht“ reingezogen. Christoph hat sich im Urlaub nicht nur mit „Beasts of no Nation“ beschäftigt. Marek ist nach Italien verschwunden und hat sich den Giallo-Film „Vier Fliegen auf grauem Samt“ angesehen

Ab Minute 08:20: Wir beginnen mit den News

Ab Minute 30:08: In den Kinostarts geht es diese Woche um „James Bond 007: Spectre“

Ab Minute 53:50: Was haben wir gesehen?

Ab Minute 01:26:18: Die Fragen von Marco Amatulli

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
  • Arrested Development: Staffel 5 – Start-Termin für die neuen Folgen bei Netflix

    Arrested Development: Staffel 5 – Start-Termin für die neuen Folgen bei Netflix

    Sucht man nach lustigen Serien, kommt man nicht an „Arrested Development“ vorbei. Von 2003 bis 2006 produzierte FOX drei Staffeln, ehe Netflix die Geschichte um die Familie Bluth 2013 weitererzählte. Seit der 68. und letzten Folge war es lange Zeit ruhig. Die Zeit der ausbleibenden Lacher ist nun allerdings vorbei. Inzwischen hat Netflix die Serie mit der fünften Staffel fortgeführt. Nach einer langen Wartezeit steht...
    Martin Maciej
  • Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt

    Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Das ist zum Prequel bekannt

    Die „Herr-der-Ringe“-Serie von Amazon geht 2019 in die Produktion und wird die bislang wohl größte Eigenproduktion des Streaming-Anbieters. Mindestens fünf Staffeln sind geplant. Kann die Serie Erfolge in Game-of-Thrones-Sphären feiern, winken außerdem mögliche Ableger. Inzwischen sind auch die ersten Details bekannt, was uns in dem Fantasy-Epos erwartet.
    Martin Maciej 2
* gesponsorter Link