Das Gadget-Quiz: In welchen Filmen kommen diese 20 Gadgets zum Einsatz?

Tobias Heidemann

Technische Spielereien, futuristische Geräte, bizarre Waffen und alberner Schnickschnack, der das Alltagsleben erleichtert – Hollywood liebt Gadgets. In schöner Regelmäßigkeit tauchen im Film abenteuerliche Technologien auf, die die Realität weit hinter sich lassen. Und doch dient die große Traummaschine nicht selten auch dazu, die realen Wissenschaften mit den fiktiven Erfindungen zu inspirieren. Dass es zum Beispiel tatsächlich mal ein (fast) echtes Hoverboard gebe würde, war beim Start von „Zurück in die Zukunft II“ nicht wirklich absehbar. Film-Gadgets beflügeln eben unsere Fantasie und wenn etwas wirklich sinnvoll, nützlich oder einfach cool ist, dann wird es garantiert auch ein paar Wahnsinnige geben, die es wahr werden lassen wollen. Mit unserem Film-Quiz zum Thema Gadgets wollen diese kleine, feine Spielart des Kinos feiern und euch mit ein paar knackigen Fragen herausfordern. Wisst ihr, in welchen Filmen diese 20 Gadgets auftauchten? 

Das Gadget-Quiz: In welchen Filmen kommen diese 20 Gadgets zum Einsatz?
Bildquelle: Khyzyl Saleem.

 

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Aus Jugendschutzgründen ist es erforderlich bei Netflix eine PIN einzugeben, wenn ihr Inhalte für Erwachsene, also mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, anschauen wollt. Wenn euch die Eingabe der PIN stört oder ihr die Einstellungen sogar noch strikter machen wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr die Netflix-PIN einstellen und ändern könnt.
    Thomas Kolkmann 2
  • Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die vierte und damit letzte Staffel der dänisch-schwedisch-deutschen Krimireihe „Die Brücke – Transit in den Tod“ startet nun Mitte November 2018 endlich auch in Deutschland. Wie gewohnt läuft der mehrteilige Krimi auf dem öffentlich-rechtliche Sender ZDF im TV und Stream. Alles Wissenswerte zu „Die Brücke“ Staffel 4 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Sky Q: Netflix-App nutzen – Abos, Kosten & Funktionsweise

    Sky Q: Netflix-App nutzen – Abos, Kosten & Funktionsweise

    Mit Sky Q lässt sich ab sofort auch Netflix verbinden, abrufen und wahlweise im vergünstigten Kombi-Paket nutzen. Wie ihr Netflix mit Sky Q nutzen könnt, was das neue „Entertainment Plus“-Paket leistet und alles, was ihr sonst noch zu Netflix auf Sky Q wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link