Kubrick & Bond Setdesign: Gewinnt Tickets für Ken Adam-Ausstellung!

Marek Bang

Sir Ken Adam arbeitete als Set Designer bereits für solche Größen wie Stanley Kubrick und war maßgeblich für die spektakulären Sets der ersten „James Bond“-Filme verantwortlich. Seine prägendsten Werke sind bis Mai kommenden Jahres in der Deutschen Kinemathek Berlin zu bewundern. Bei uns gibt es jetzt 3 x 2 Tickets für die Ausstellung „Bigger Than Life“ zu gewinnen!

Kubrick & Bond Setdesign: Gewinnt Tickets für Ken Adam-Ausstellung!

Sir Ken Adam ist einer der innovativsten Production Designer aller Zeiten und hat unter anderem die stilbildenden Sets zu Stanley Kubricks „Dr. Strangelove“ (1964) oder den James Bond-Filmen der ersten beiden Generationen entwickelt. Er arbeitete beim allerersten Bond-Film „Dr. No“ mit Sean Connery und blieb der Reihe bis 1979 und Roger Moores „Moonraker“ erhalten.

2012 hat der gebürtige Berliner Ken Adam, der 1934 mit seiner Familie emigrieren musste, sein komplettes künstlerisches Werk mit über 4.000 Zeichnungen der Deutschen Kinemathek überlassen und nun können auch wir in den Genuss des kreativen Schaffensprozesses des Ausnahme-Künstlers kommen.

Der Preis:

  • 3x 2 Tickets für die Ausstellung „Bigger than Life“ in der Deutschen Kinemathek in Berlin (Ausstellung läuft bis zum 17.05.2015)

 

Um den tollen Preis abstauben zu können, müsst ihr uns erklären:

Ken Adams arbeitete hauptsächlich in England und war Set-Designer für zahlreiche „James Bond“ – Filme. Welcher ist euer Lieblings-Bond-Film und warum?

 

Die Redaktion lost dann die drei Gewinner aus!

Schreibt eure Antwort als

  • Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Beitrag auf Facebook und schickt anschließend
  • eine Mail an gigafilm@giga.de mit eurem Namen (und dem User-Namen, mit dem ihr kommentiert habt) und eurer Adresse, damit die Verlosung dann reibungslos funktionieren kann.

 

(Wichtig: Es werden nur die Antworten berücksichtigt, die auch per Mail bei uns eingegangen sind!)

 

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 17. Dezember 2014, 23:59 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

 

 

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • This Is Us Staffel 3: Stream und Serienstart in Deutschland

    This Is Us Staffel 3: Stream und Serienstart in Deutschland

    Die Drama-Serie „This Is Us“ läuft seit dem 16. Juli 2018 mit der zweiten Staffel auf dem Sender Sixx. In den USA ist die Fortsetzung bereits erfolgreich gelaufen. Fans der Serie fragen sich, ob es „This Is Us“ Staffel 3 geben wird und wann sie bei uns auf Deutsch erscheint. Wir geben euch die Antworten.
    Robert Kägler
  • Arrow Staffel 6 – heute Folge 2 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Arrow Staffel 6 – heute Folge 2 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Was wäre das DC-Serienuniversum „Arrowverse“ ohne den namensgebenden „Arrow“? Auch wenn die vierte Staffel einige Fans verärgert hat und die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht gänzlich überzeugen konnten, hat sich „The CW“ für Arrow Staffel 6 entschieden. In den USA lief das Staffelfinale bereits Mitte Mai, hierzulande läuft die sechste Staffel des Grünen Pfeils ab sofort im Fernsehen.
    Thomas Kolkmann 2
  • Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 2 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episdenguide & mehr

    Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 2 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episdenguide & mehr

    Wie zu erwarten, spendiert der US-Sender AMC den Fans auch noch eine vierte Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“, welches sich um die Hintergrundgeschichten von James Morgan „Jimmy“ McGill (Bob Odenkirk) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) dreht. Ab sofort steht jede Woche eine neue Episode der insgesamt 10 Folgen langen vierten Staffel von „Better Call Saul“ auf Netflix bereit.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link