GIGA Filmklassiker #28: Sean Connery

Marek Bang

GIGA Filmklassiker #28: Sean Connery.
Sein Name ist Bond, James Bond! Vielen gilt Sean Connery immer noch als einzig wahrer James Bond, doch die Schauspiel-Legende hat noch viel mehr als 007 zu bieten! Viel Vergnügen mit der 28. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit dem von der Queen geadelten Sir Sean Connery!

Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Vergangene Woche widmeten sich die GIGA Filmklassiker dem Filmemacher und Thriller-Experten Brian De Palma und seinem opulenten Werk. In diesem Zusammenhang kamen wir natürlich nicht um dessen epischen Meilenstein Die Unbestechlichen“ herum, ein Film, der Sean Connery den einzigen Oscar seiner langen Karriere einbrachte. Was liegt also näher, als in Folge 28 der GIGA Filmklassiker einen Blick auf den ewigen James Bond zu werfen.

Die GIGA Filmklassiker mit Brian De Palma

Der 1930 geborene Sean Connery schaffte mit seinem ersten Leinwandauftritt als Agent 007 in „Dr. No“ gleich den internationalen Durchbruch und stieß dank klassischer James-Bond-Filme wie „Goldfinger“ in den 1960er Jahren zum Superstar auf. Für viele Filmbegeisterte gilt Sir Sean Connery bis heute als einzig wahrer Bond-Darsteller, dem selbst der kantige und überzeugende Daniel Craig nicht den Martini reichen kann.

Sean Connery jetzt allein auf seine berühmteste Rolle zu reduzieren, wäre natürlich fatal, denn der auch in hohem Alter ab und an noch zum Sexiest Man Alive gewählte Schotte verfügt über eine schillernde Filmographie, war unter anderem der Vater von Indiana Jones in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“, spielte neben Christopher Lambert im „Highlander“-Franchise und konnte sich mit anspruchsvollen Filmen wie „Robin und Marian“ oder „Der Name der Rose“ einen Namen als Charakterdarsteller machen. Glücklicherweise ist auch die ein oder andere Trash-Perle im Gesamtwerk vorhanden, sodass es bei den GIGA Filmklassikern nicht langweilig zugehen muss!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der 28. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit Sean Connery!

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link