Jane the Virgin: Staffel 2 – Wann startet sie in Deutschland? Und wie ist die Handlung?

Robert Schanze 7

Die erste Staffel der TV-Serie Jane the Virgin endete mit einem Horror-Cliffhanger für Janes und Rafaels Baby Mateo. Aber wie geht die Handlung weiter und wann startet die zweite Staffel in Deutschland?

Video | Jane the Virgin - Staffel 2 Trailer

Jane the Virgin: Season 2 - Gina Rodriguez Interview.

Zum Live-Stream von Jane the Virgin*

In der Serie Jane the Virgin geht es um die etwas naive und streng religiös erzogene Latina Jane. Damit verbunden will sie ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe bewahren. Allerdings kommt alles anders als gedacht als sie erfährt, dass sie aufgrund einer Verwechslung in der Arztpraxis auf einmal schwanger ist und früher Mutter wird als geplant. Das muss sie dann erst mal ihrem Verlobten Michael beibringen, denn das Spender-Sperma mit dem Jane befruchtet wurde, stammt von einem früheren „Playboy“ den Jane kennen gelernt hatte.

Fans der Serie können sich Jane the Virgin im Stream anschauen.

Jane the Virgin: Staffel 2 – Start-Termin in den USA und in Deutschland

Die erste Staffel von Jane the Virgin lief in den USA am 13. Oktober 2014 an und startete in Deutschland am 6. Juli 2015, also etwa 7 Monate später. Staffel 2 läuft in den USA bereits seit dem 12. Oktober 2015. In Deutschland strahlt der Sender SIXX die zweite Staffel von Jane the Virgin aus. Start ist der 02. Juni 2016 und zwar jeden Donnerstag ab 21:10 Uhr in einer Doppelfolge. Staffel 2 hat allerdings nur 13 Episoden statt 22 wie bei der ersten Staffel, daher dauert ihre Ausstrahlung im TV nur rund 7 Wochen.

Wer die erste Staffel verpasst hat oder sie nochmal nacherleben will, kann alle Folgen entweder , oder auch bei Maxdome im Stream sehen:

Jane the Virgin bei Maxdome schauen*

Jane the Virgin: Staffel 2 – Handlung und Story

Achtung, Spoiler!

Am Ende von Staffel 1 kidnappt die angebliche Krankenschwester Helen das Baby von Jane aus dem Krankenhaus und übergibt es einer mysteriösen Frau in High Heels. Am Anfang von Staffel 2 wird Jane und Rafeal sehr bald klar, dass ihr Baby von der Frau, die sich als Krankenschwester Helen ausgegeben hat, gestohlen wurde.

Traumatisiert von diesem Ereignis kämpft Jane um ihr Kind. Währenddessen steht aber noch eine andere große Überraschung an: Jane wird heiraten – sagt Drehbuchautorin Jennie Snyder Urman. Bleibt die Frage, ob damit Rafael, ihr Verlobter Michael oder vielleicht sogar jemand Neues gemeint ist.

Des Weiteren soll sich Jane im späteren Verlauf weiterhin auf ihre Karriere-Ziele fokussieren. Eine typische Hausfrau scheint Jane also trotz Baby nicht zu werden. Allerdings muss sie erst mal ihr Baby zurück bekommen.

Mehr angesagte Serien:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung