JOHN CARTER - Zwischen zwei Welten

Robert Hofmann
John Carter ist Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg, eckt aber bei seinen Vorgesetzten an und will sich nicht weiter in den Kampf schicken lassen. Seine Flucht vor der Armee hat er sich allerdings anders vorgestellt, denn plötzlich findet er sich auf einem fremden Planeten und inmitten eines Kampfs fremdartiger Stämme wieder. Während seiner Reise verdient er sich den Respekt des Anführers einer der Stämme und verliebt sich in eine Prinzessin. Und letztendlich liegt die Zukunft des ganzen Planeten in den John Carters Händen.

Alle Artikel zu JOHN CARTER - Zwischen zwei Welten

  • Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Wer viel investiert, der macht nicht gleichzeitig einen hohen Gewinn. Das haben auch die großen Studios gelernt. Inzwischen braucht ein Film nicht nur überzeugende Darsteller und ein gutes Drehbuch, auch das Drumherum, wie Regie, Postproduktion und Marketing muss stimmen. Das verschlingt viel Geld. Erfahrt hier, welche Streifen bis heute die teuersten Filme aller Zeiten sind.
    Ines Nowotnick 2
  • John Carter 2: Fortsetzung mit neuem Studio?

    John Carter 2: Fortsetzung mit neuem Studio?

    Derzeit läuft Tarzan in den Kinos. Der Film basiert auf dem ähnlich klingenden Abenteuerroman des US-amerikanischen Autors Edgar Rice Boroughs. Dieser ist noch für eine andere, berühmte Romanreihe bekannt: John Carter vom Mars. In die Filmgeschichte ist der Streifen allerdings als Beispiel eines Mega-Flops eingegangen. Leider. Steht das nun einer Fortsetzung entgegen?
    Ines Nowotnick 5
  • John Carter im Stream online sehen - legal und auch kostenlos

    John Carter im Stream online sehen - legal und auch kostenlos

    Das Science-Fiction-Epos John Carter – Zwischen zwei Welten aus dem Hause Walt Disney basiert auf dem Buch Die Prinzessin vom Mars aus der Science-Fiction-Reihe John Carter vom Mars. Ihr könnt den pompösen Action-Film im Zukunfts-Setting John Carter im Stream sehen.
    Martin Maciej
  • The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    „The Wire“ ging ab 2002 bei HBO auf Sendung und veränderte von an da an die Sehgewohnheiten der Zuschauer und die Standards der Fernsehwelt. Keine andere Serie konnte mit so viel Komplexität und Realismus glänzen. Doch was wurde aus dem Cast von „The Wire“ nach dem Ende der Serie? Wir haben einmal nachgeforscht, was der Cast von „The Wire“ heute so treibt. 
    Christoph Koch
* gesponsorter Link