Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden

Christoph Koch

„John Wick“ konnte uns Anfang diesen Jahres richtig umhauen und wir waren beeindruckt davon, was für ein geradliniger und kompromissloser Actionstreifen das geworden ist. Die Regisseure sind gefragte Männer und bringen jetzt den Comic-Helden „Bloodshot“ auf die Leinwand!

Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden
Bildquelle: ©Valiant Entertainment.

2014 war ein actionreiches Kinojahr und zahlreiche gut inszenierte Actionwerke machten die Leinwand unsicher. „Fury“ wusste zu unterhalten, „Godzilla“ sah einfach super aus und auch „Guardians of the Galaxy“ war ein humoristischer Actionstreifen, der viel richtig machte. Das Actiongenre scheint allgemein wieder auf einem aufstrebenden Ast zu sein. Mit dafür verantwortlich sind auch die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski, die mit „John Wick“ Anfang 2015 einfach einen richtig guten Actionfilm ablieferten.

Durch diesen famosen und skrupellosen Actionfilm haben sie sich eine Position erarbeitet, in der die zwei frei entscheiden können, welches Projekt sie denn als nächstes annehmen, denn Hollywood reißt sich um das Regie-Duo. Jetzt haben sich die beiden entschieden und ihr nächstes Projekt wird die Comic-Verfilmung „Bloodshot“ sein!

„Bloodshot“ ist Teil eines 5-Filme-Deals zwischen Valiant Entertainment und Sony Pictures, der auch die Comicreihe „Harbinger“ beinhaltet. Beide Franchise sollen jeweils zwei Filme bekommen, bevor es zum großen Finale „Harbinger Wars“ kommt.

Doch zurück zu „Bloodshot“! Bloodshot ist ein ehemaliger Soldat, dem mehrmals das Gedächtnis gelöscht wird und der Jagd auf die macht, die dafür verantwortlich sind. In seinen Blutbahnen befinden sich Millionen von kleinen Nano-Computern, die ihm die Möglichkeit geben, sich selbst zu heilen, aber auch mit Technologie zu verbinden. Wer jetzt noch keine Vorstellung hat, kann sich hier den Trailer zum kommenden Comic „Bloodshot Reborn“ anschauen, der einen guten Eindruck vermittelt, wohin die Reise geht.

Bloodshot Reborn - Trailer Englisch.

Wer „John Wick“ gesehen hat, der weiß, wozu David Leitch und Chad Stahelski in der Lage sind. Sie haben ein großes Talent dafür, düstere und knallharte Geschichten gekonnt mit brutaler Action zu mixen. Also genau das, was eine Comic-Adaption wie „Bloodshot“ braucht!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung