„John Wick“ überraschte Anfang 2015 an den Kinokassen mit schnörkelloser Action immer schön mitten in die Fresse. Keanu Reeves konnte sich plötzlich über einen neuen Hit in seiner Karriere freuen und die Verantwortlichen hinter den Kulissen schrien verzückt: Sequel!!! Das kommt Anfang 2017 in die Kinos und wir haben erste Informationen zum Release-Date und zur Handlung.

John Wick 2: Kinostart & erste Infos zum Sequel mit Keanu Reeves

„John Wick“ war das Regie-Debüt von David Leitch und Chad Stahelski und erzählte eine recht simple Rache-Geschichte. Keanu Reeves  hatte gerade den Flop „47 Ronin“ hinter sich und übernahm die Hauptrolle. Eigentlich eine recht klassische B-Film-Situation, doch die so geradlinige wie kompromisslose Action machte Spaß und traf beim Publikum einen Nerv.  79 Millionen US-Dollar Einspielergebnis gegenüber einem Budget von 20 Millionen US-Dollar sprechen für sich, und so dürfen wir uns nun auf die obligatorische Fortsetzung freuen. Alle Infos folgen nach dem Trailer zu „John Wick“.

John Wick - Trailer 1 Englisch Keanu Reeves

„John Wick 2“ startet am 10. Februar 2017 in den Kinos, wie laut Cinemablend gerade verkündet wurde. Auftragskiller John Wick verschlägt es im zweiten Teil nach Italien, genauer gesagt nach Rom, wo er es erneut mit allerhand bösen Buben zu tun bekommt. Ob er sich allerdings mit der Mafia anlegt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und steht noch unter Verschluss im Klischeebuch. 

Was wir allerdings sicher wissen, ist, dass die Regisseure  Chad Stahelski und David Leitch wieder am Start sind und wir uns auf ein Wiedersehen mit Ian McShane alias Winston freuen können.

Hier geht es zur Kritik zu John Wick

Weitere Artikel zum Thema Actionfilm:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.