Judge Dredd: Kult-Charakter bekommt TV-Serie

Sandro Kreitlow

Nach seinen Kinoauftritten und Videospiel-Adaptionen kommt Comicheld Judge Dredd nun mit der Serie Judge Dredd: Mega-City On auch ins Fernsehen.

Judge Dredd - Dredd vs Death - Trailer.

Nach Gesprächen rund um eine Fortsetzung von Dredd wird die Comicreihe Judge Dredd vorerst nicht ins Kino kommen, sondern ins Fernsehen. Wie Entertainment Weekly berichtet, arbeitet das britische Studio IM Global zusammen mit dem Publisher und Entwickler Rebellion (u.a. Sniper Elite-Reihe), an der Serie Judge Dredd: Mega-City One.

judge-dredd-mega-city-one-700x1120_gry6

Konkrete Details zur Handlung und Besetzung der Serie gibt es noch nicht, allerdings soll die Serie ein Ensemble-Projekt werden, also von mehreren Judges erzählen.

Dredd Filmkritik: 90 Minuten Spaß – ohne Bewährung*

Zur Comicreihe entstand für den Commodore 64 erstmals 1986 eine Videospiel-Umsetzung. Eine Neuauflage des Shoot-em-Ups für den Commodore Amiga und 64 sowie Atari ST folgten. 1995 veröffentlichte Publisher Acclaim Entertainment das Action-Spiel Judge Dredd für den PC und meherere Konsolen, welches auf den Kinofilm mit Sylvester Stallone basiert. Für die PlayStation wurde zudem mit Judge Dredd ein Lightgun-Spiel entwickelt. Das letzte Game in diesem Comic-Universum entstand 2003 unter Rebellion mit dem Titel Judge Dredd: Dredd vs. Death.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung