Jumanji 3: Fortsetzung kommt

Martin Maciej 1

Die Remake-Welle scheint keinen Halt zu machen. Seit Mitte Dezember 2017 macht Dwayne „The Rock“ Johnson in der Neuauflage von Jumanji den Dschnugel unsicher. An den Kinokassen konnte das Abenteuer in Australien vorübergehend sogar die scheinbar übermächtige „Star Wars: Episode 8“ vom Besucherthron stürzen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

Jumanji: Willkommen im Dschungel“ rollt die Story des Hits aus dem Jahre 1995 neu auf. Anders als im Klassiker mit Robin Williams beginnt das Abenteuer dieses Mal nicht mit einem Brettspiel. Zeitgemäß wird die Protagonistengruppe stattdessen durch ein Videospiel in wilde Geschehnisse hineingezogen.

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Jumanji 3: Geht es nach „Willkommen im Dschungel“ weiter?

Bei Rottentomatoes bekommt der zweite Jumanji-Film eine gute Bewertung von 76 Prozent. Nach den ersten zwei Wochen konnte der Film bereits rund 340 Millionen an den Kinokassen weltweit einspielen. Filmfans fragen sich spätestens nach Verlassen des Kinos, ob Jumanji 3 erschienen wird. Freunde der Spielegeschichte sollen nicht enttäuscht werden. Der Release von Jumanji 3 gilt als sicher.

  • Sony-Oberhaupt Tom Rothman bestätigte auf der CinemaCon, dass Jumanji 3 im Dezember 2019 starten will. Man will dem neuen Star-Wars-Film nicht alleine das Feld im Weihnachtsgeschäft überlassen.
  • Der Cast hat schon lange über eine Fortsetzung gesprochen . Hier gibt es schon Ideen, welche Schauspieler bei einem dritten Teil zu sehen sein könnten.
  • Nick Jonas, der im zweiten Teil „Seaplane“ spielt, würde sich etwa über einen Auftritt von Dauer-Bösewicht Christopher Walken in einer Fortsetzung freuen.
  • „The Rock“ wirft derweil den Namen Christ Hemsworth in den Raum.
  • Jack Black hat sogar erste Story-Ideen für einen dritten Jumanji-Film. So fände er es spannend, wenn es nähere Informationen zum Erfinder und Kopf hinter dem Jumanji-Spiel geben würde.
  • Karen Gillan sieht ihre und Spencers Rolle weiterhin im Spiel, sodass sich hieraus ein Sequel entwickeln könnte.

The Rock hat bei Instagram die Hoffnungen auf eine Fortsetzung weiter angefacht. Dort sagt er „Working on a sequel now“ („Wir arbeiten gerade an einer Fortsetzung.“). Zwar gibt es noch keine Details zu einem neuen Teil, aber wem soll man schon mehr glauben schenken, als dem ehemaligen „Most Electrifying Man in Sports Entertainment“ persönlich?

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Jumanji: Teil 3 kommt wohl sicher

Vor dem Kinostart waren sich selbst die Produzenten nicht sicher, ob „Willkommen im Dschungel“ an den Erfolg des ersten Jumanji-Films anknüpfen könnte. Die jüngere Generation wurde mit dem Jumanji-Universum schließlich bislang noch nicht konfrontiert. Der aktuelle Erfolg übersteigt jedoch die Erwartungen.

An den Kinokassen konnte der zweite Jumanji-Teil bereits über 700 Millionen US-Dollar einspielen. Für das Produktionsunternehmen Sony Pictures stellt Jumanji 2 den erfolgreichsten Titel seit den Spider-Man-Umsetzungen dar. Der Sony-Boss Tom Rothman spricht bereits von einem Kinostart 2019. Auch wenn noch seitens der Produktionsfirma nichts offiziell ist, stehen die Chancen auf Jumanji 3 derzeit also sehr gut. Ein dritter Teil soll zu Weihnachten 2019 ins Kino kommen und würde sich somit wie bereits der zweite Teil mit der neuesten Star-Wars-Umsetzung an den Kinokassen duellieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Nitro: Live-Stream kostenlos & legal empfangen (früher RTL-Nitro)

    Nitro: Live-Stream kostenlos & legal empfangen (früher RTL-Nitro)

    Den Sender Nitro (früher RTL Nitro) könnt ihr am PC oder Smartphone streamen*. Wir haben für euch zusammengefasst, wie ihr die alten Klassiker und Sendungen wie Alf, Airwolf, Ein Colt für alle Fälle etc. ohne Einschränkungen legal und kostenlos schauen könnt.
    Robert Schanze 1
  • Elementary Staffel 6: Sat.1 stoppt die Ausstrahlung – wann geht es weiter im TV?

    Elementary Staffel 6: Sat.1 stoppt die Ausstrahlung – wann geht es weiter im TV?

    Die US-amerikanischen Versionen von Sherlock und Watson haben neue Fälle zu lösen – und davon mehr als zuvor geplant. Mit drei Monaten Abstand zum US-Start kommt Ende Juli nun die mittlerweile sechste Staffel der erfolgreichen CBS-Adaption des Sir-Arthur-Conan-Doyle-Stoffs ins deutsche Free-TV. Alles Wissenswerte zur TV-Ausstrahlung und weitere Infos zu „Elementary“ Staffel 6 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Bodyguard: Serie im Stream bei Netflix

    Bodyguard: Serie im Stream bei Netflix

    Die britische Serie „Bodyguard“ hat sich auf BBC One zu einem regelrechten Hit entwickelt und so verwundert es nicht, dass Netflix zugegriffen hat. Der Streaming-Marktführer sicherte sich die weltweiten Ausstrahlungsrechte und wird die Action-Serie am 24. Oktober auch zu uns bringen.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link