Die Werke der Wachowski-Geschwister sind spärlich zu finden. Nach ihrem Riesenerfolg mit „Matrix“ gab es nur noch wenige Filmen, denen sich Andy und Lana Wachowski widmeten. Mit „Jupiter Ascending“ folgt nun ihr siebenter Spielfilm, welcher wieder einmal im Science-Fiction-Genre angesiedelt ist.

 

Jupiter Ascending: Trailer, Kritik, Infos

Facts 

Fünf Fakten zu „Jupiter Ascending“, um mitreden zu können

  • Ihr denkt, Channing Tatum sieht etwas merkwürdig aus? Das ist richtig! Er musste für die Rolle ein Mundstück tragen, welches die Form seines Unterkinns änderte, ihn davon abhielt, den Mund zu schließen und ihm Schwierigkeiten beim Sprechen bereitete.
  • Laut den Regisseuren, den Wachowski-Geschwistern, war das ursprüngliche Skript über 600 Seiten lang.
  • Apropos Lana und Andy Wachowski: „Jupiter Ascending“ ist ihr erster 3D-Film.
  • Vor Rooney Mara und schließlich Mila Kunis sollte eigentlich Natalie Portman die Rolle der weiblichen Protagonistin übernehmen. Doch sie entschied sich gegen die Rolle. Nach „Cloud Atlas“ verließ Portman damit bereits das zweite Projekt der Wachowski-Brüder, die die Schauspielerin unbedingt in einer Rolle wollten.
  • Um der Postproduktion noch mehr Zeit zu geben, wurde der Kinostart von „Jupiter Ascending“ um satte neun Monate nach hinten verschoben - vom 24. Juli 2014 auf den 5. Februar 2015.

Kinostart von „Jupiter Ascending“

  • Deutschland: 05. Februar 2014
  • USA: 06. Februar 2015

Deutscher Trailer zu „Jupiter Ascending“

"Jupiter Ascending" - Trailer deutsch

Englischer Trailer zu „Jupiter Ascending“

"Jupiter Ascending" - Trailer #2

Trailer-Check zu „Jupiter Ascending“

"Jupiter Ascending" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD]

Story zu „Jupiter Ascending“

In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft versucht sich Jupiter Jones (Mila Kunis) als Putzfrau über Wasser zu halten. Ihr beschauliches Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als ihr fremde Menschen nach dem Leben trachten. Kurz vor diesem Gelingen greift der mysteriöse Söldner Caine (Channing Tatum) in das Geschehen ein und rettet Jupiter. Noch verwirrt von den Ereignissen muss Jupiter schnell lernen, dass die Erde in einem riesigen intergalaktischen System zwar eine untergeordnete Rolle spielt, sie selbst aber für die Entwicklung von entscheidender Bedeutung ist. Zusammen mit Caine will sie dieser Sache auf den Grund gehen.

Infos zu „Jupiter Ascending“

Regie & Drehbuch:

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Jupiter Ascending: Trailer, Kritik, Infos von /5 basiert auf Bewertungen.