Seit knapp einer Woche sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und „Jurassic World“ stampft auf einer unglaublichen Rekord-Welle. Der vierte Teil des „Jurassic Park“-Franchise schlägt an den weltweiten Kinokassen gerade ein wie eine Bombe. Doch wie gut kennt ihr euch in der Welt der Dinosaurier aus? Findet es heraus in unserem „Jurassic World“-Quiz!  Viel Spaß!

 

Jurassic Park 4: Jurassic World - Trailer, Kritik, FSK & weitere Infos

Facts 

Mit „Jurassic World“ feiert das 1993 von Meisterregisseur Steven Spielberg erschaffene Dino-Franchise nach einer  Pause von 14 Jahren gerade ein fulminantes C0meback an den Kinokassen. Der vierte Teil des „Jurassic Park“-Franchise ist mittlerweile sogar auf  Rekord-JagdChris PrattOmar Sy und Vincent D'Onofrio machen ihre Sache so gut, dass eine wahre Dino-Mania derzeit die Filmwelt durchschüttelt.

Der Jurassic Park ist endlich eröffnet und der Traum des Milliardärs John Hammond ist Wirklichkeit geworden. Tausende Besucher vergnügen sich auf der Isla Nublar. Das Zusammenleben von Mensch und prähistorischem Dinosaurier könnte so schön sein, wären da nicht einige übereifrige Wissenschaftler, die der Natur eine Spur zu dreist in das Handwerk pfuschen und mit dem Indominus Rex ein genmanipuliertes Monster erschaffen, das alle in Angst und Schrecken versetzt. Wildhüter Owen Grady (Chris Pratt) und seine dressierten Dinos müssen sich gegen einen gewaltigen Amoklauf stellen, der den ganzen Park zu zerstören droht...

Bevor es mit dem Dino-Quiz losgehen kann, hier noch ein kleiner Hinweis: Die dazugehörigen Bilder verraten manchmal die richtige Antwort auf die gestellte Frage, führen an einigen Stellen aber auch in die Irre. Es soll ja schließlich nicht zu einfach zugehen. Wir wünschen allen Dino-Fans viel Erfolg und Freude bei unserem „Jurassic World“-Quiz!

Weitere Quiz-Spiele:

Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).