Artikel zu Jurassic Park 4: Jurassic World - Trailer, Kritik, FSK & weitere Infos

  • Jurassic World 3: Zurück zu den Dino-Wurzeln!
    film

    Jurassic World 3: Zurück zu den Dino-Wurzeln!

    Die Reihe Jurassic World mag die Abwechslung. Und auch wenn Teil 2 gerade erst angelaufen ist, wird Jurassic World 3 wieder für eine Überraschung sorgen. Nicht alle Fans der Reihe sind mit den Ankündigungen zufrieden, aber es ist ja noch reichlich Zeit bis zum Kinostart. Hier die bisher bekannten Fakten.
    Marco Kratzenberg
  • Verrückte Dino-Alternative: So hätte Jurassic World eigentlich aussehen sollen
    film

    Verrückte Dino-Alternative: So hätte Jurassic World eigentlich aussehen sollen

    „Jurassic World“  belebte Steven Spielbergs legendäres Dino-Franchise nicht nur mit enormem Erfolg an den Kinokassen – es begeisterte auch eine ganz neue Generation an Fans und sorgte dafür, dass die Verantwortlichen von Universal den Geldregen der Kinokassen so schnell nicht vergessen werden. Doch fast wäre es ganz anders gekommen, denn jetzt wurden alternative Story-Lines und Ideen veröffentlicht, die den Blockbuster...
    Marek Bang 3
  • 5 Gründe, warum Fan-Theorien zu einer echten Plage geworden sind (Kolumne)
    film

    5 Gründe, warum Fan-Theorien zu einer echten Plage geworden sind (Kolumne)

    An „Jurassic World“ ist mehr dran, als man denkt. Was im Kino wie ein mittelmäßig zusammengeklauter Aufguss des Klassikers von 1993 aussah, ist tatsächlich sehr viel cleverer. Warum? Weil Chris Pratt in Wirklichkeit der kleine, dicke Junge aus dem Original ist! Krass oder? Und hier die Beweise für diese Behauptung: Die Rolle der nervigen Dumpfbacke, die bei der Ausgrabungsstätte von Dr. Alan Grant mit der Raptoren-Klaue...
    Tobias Heidemann 2
  • Erstaunlich aber wahr: So sehen aktuelle Blockbuster ohne ihre visuellen Effekte aus
    film

    Erstaunlich aber wahr: So sehen aktuelle Blockbuster ohne ihre visuellen Effekte aus

    Der Trend ist eindeutig. Mit dem epochalen Erfolg von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und der Oscar-Nominierung von „Mad Max: Fury Road“ feiert das Handgemachte im Kino derzeit eine kleine Renaissance. Pyro statt Premiere CC, Make-up statt Maus, das scheinen sich immer mehr Kinogänger dieser Tage zu wünschen. Angesichts der Vielzahl von unwirklichen CGI-Momenten, die uns im zeitgenössischen Kino regelmäßig...
    Tobias Heidemann
  • Jurassic World: Schmierige Spielchen - Deleted Scene
    film

    Jurassic World: Schmierige Spielchen - Deleted Scene

    „Jurassic World“ ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und war für viele ein echtes Kino-Highlight 2015. Und wie das mit großen Filmen nun mal so ist, ein Großteil des gedrehten Materials schafft es am Ende nicht in den fertigen Film. Schade, wie wir finden. Für diese lustigen knapp 2 Minuten wäre doch sicher auch noch Platz gewesen!
    Daniel Schmidt 4
  • Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!
    film

    Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    „Jurassic World“ dürfte der wohl größte Überraschungserfolg des Jahres 2015 sein. Dass Dinosaurier im Kino zumeist gut ankommen, ist nach drei Teilen des Franchise keine Neuigkeit mehr. Dass der Film allerdings so durch die Decke geht, hätte wohl niemand vermutet. Und so wurde nun „Jurassic Park 5“, bzw. „Jurassic World 2“ bestätigt!
    Philipp Schleinig 14
  • Jurassic World: 3D Blu-ray Release & Amazon Steelbook Premium Edition
    film

    Jurassic World: 3D Blu-ray Release & Amazon Steelbook Premium Edition

    Kaum ist „Jurassic World“ in den Kinos, da bekommen wir auch schon das Datum für den Release der DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und einer ganz besonderen Amazon Steelbook Premium Edition serviert. Wann könnt ihr euch „Jurassic World“ ins Regal stellen? Wir haben alle Infos!
    Christoph Koch 2
  • Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!
    film

    Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Seit knapp einer Woche sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und „Jurassic World“ stampft auf einer unglaublichen Rekord-Welle. Der vierte Teil des „Jurassic Park“-Franchise schlägt an den weltweiten Kinokassen gerade ein wie eine Bombe. Doch wie gut kennt ihr euch in der Welt der Dinosaurier aus? Findet es heraus in unserem „Jurassic World“-Quiz!  Viel Spaß!
    Marek Bang 1
  • Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?
    film

    Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?

    Seit heute sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und mit „Jurassic World“ ist der vierte Teil des erfolgreichen Franchise auch bei uns gestartet. Doch was machen eigentlich die Schauspieler aus dem ersten Teil, „Jurassic Park“ von 1993, heute? Wir haben uns einmal auf die Spuren von Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill begeben! 
    Marek Bang
  • Gewinnt CinemaxX-Kinokarten mit der Bezahl-App YAPITAL
    film

    Gewinnt CinemaxX-Kinokarten mit der Bezahl-App YAPITAL

    Portemonnaie vergessen? Kein Bargeld dabei? Euer Handy ist eh das wichtigste Alltagsinstrument? Dann gibt es jetzt eine neue Methode, um bargeld- und kartenlos zu zahlen. Durch YAPITAL App könnt ihr ab sofort etwa im CinemaxX mit eurem Smartphone bezahlen und ohne Strapazen euren Film genießen. Dies nehmen wir doch gleich mal zum Anlass, um drei CinemaxX-Kinokarten-Boxen zu verlosen.
    Philipp Schleinig 3
  • Weird Wednesday: 10 Schauspieler, die niemals Spiderman sein dürfen
    film

    Weird Wednesday: 10 Schauspieler, die niemals Spiderman sein dürfen

    Spiderman, Spiderman, does whatever a spider can. Extrem hohe Anforderungen an jeden Schauspieler, der sich der schwierigen Aufgabe stellt, in der Rolle des Spiderman alias Peter Parker zu schlüpfen. Während die ganze Welt im Moment darüber diskutiert, wer wohl als nächster das blau-rote Ganzköperkondom des Arachniden tragen darf haben wir dagegen 10 Vorschläge, wen man von vorn herein von der Liste streichen...
    Daniel Schmidt 2
  • Pro & Contra: Jurassic World braucht kein Mensch, oder doch?
    film

    Pro & Contra: Jurassic World braucht kein Mensch, oder doch?

    2015 ist es soweit. Mit „Jurassic World“ kommt der vierte Teil des „Jurassic Park“ Franchise in die Kinos. Viele Fans warten gespannt auf die Fortsetzung, andere sind aus ihrer Dinosaurierphase längst herausgewachsen. In unserer Rubrik Pro & Contra schauen wir uns deshalb an, ob die Welt noch einen Dinoschocker gebrauchen kann, oder nicht.
    Daniel Schmidt 4
  • Die Film-Vorfreuden 2015 der GIGA FILM Redaktion
    film

    Die Film-Vorfreuden 2015 der GIGA FILM Redaktion

    Frohes neues Jahr! Wenn ihr diesen Artikel lest, befinden wir uns bereits im Jahr 2015, haben vielleicht einige Vorsätze getroffen und den Kater schon so halbwegs auskuriert. Daher blicken wir doch mal mit beiden Augen auf das neue Jahr und verraten euch, auf welche Filme wir – also Christoph, Marek und ich – uns im Speziellen freuen.
    Philipp Schleinig 4
  • GIGA reacts to... Jurassic World Trailer!
    film

    GIGA reacts to... Jurassic World Trailer!

    Vor wenigen Minuten wurde der erste Trailer zu „Jurassic World“ veröffentlicht. Während der Marek fleißig die News dazu geschrieben hat, um euch schnellstmöglich darüber zu informieren, haben Christoph und ich uns den Trailer gemeinsam live vor der Kamera angesehen. Daher seht ihr hier das erste Reaktionsvideo zum „Jurassic World“-Trailer.
    Philipp Schleinig 2