Die besten Dinosaurier-Spiele für PC und Konsolen: Mehr als nur Jurassic World

Martin Maciej 1

Ab heute gibt es mit Jurassic World ein neues Dino-Abenteuer auf der Kinoleinwand. Wer vom Dino-Hype gepackt wird oder allgemein ein Faible für die längst ausgestorbenen Urzeitwesen hat, findet auch auf dem PC und Konsolen Spiele mit Dinosauriern, die man gespielt haben muss.

Die besten Dinosaurier-Spiele für PC und Konsolen: Mehr als nur Jurassic World
Bildquelle: Ilya Andriyanov | Shutterstock.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die besten Dinosaurier-Spiele für PC, PS3, Xbox und Co. Natürlich weist jede Liste Lücken auf. Postet euer liebstes Dinosaurier-Spiel in die Kommentare und teilt uns mit, falls wir einen Vertreter vergessen haben.

Dinosaurier-Spiele für PC, PlayStation und CO.: LEGO Jurassic Park

Pünktlich zum Kinostart erscheint auch ein Games-Ableger zu Jurassic World. Dabei handelt es sich um keine lieblos zusammengeschusterte Lizenzumsetzung, sondern um ein Spiel in LEGO-Format. Bereits zu zahlreichen anderen Kino-Releases wurden LEGO-Spiele veröffentlicht, z. B. zu „Star Wars“ oder „Der Hobbit“. Wer sich mit der Klötzchenoptik anfreunden kann, bekommt mit LEGO Jurassic Park ein durchaus forderndes und spaßiges Dinosaurier-Spiel für alle aktuellen Plattformen. In LEGO Jurassic World könnt ihr noch einmal die spannendsten Szenen der ersten drei Jurassic Park-Filme sowie des neuesten Jurassic-Films nacherleben. Dabei sind die Abenteuer gespickt mit dem typischen Humor der LEGO-Spiele.

Lest dazu auch Dominiks Test zu LEGO Jurassic Park. Was der neue Dino-Film taugt, erfahrt ihr in unserer Kritik zu Jurassic World.

lego jurassic world trailer.

Dinosaurier-Spiele: Turok, Dino Crisis und Co.

Weniger humorvoll ging es 1994 in Primal Rage zu. Das Dino-Spiel erschien unter anderem auf der PSone, SNES und mehr. Primal Rage führt dabei das Spielprinzip von Street Fighter und Co. fort und packt die Dinosaurier in eine Beat’em Up-Setting. Dabei könnt ihr wie gewohnt Finisher einsetzen, die hier etwa im Zerfleischen der Gegner-Dinosaurier bestehen. Optisch zeichnete sich Primal Rage durch seine Stop-Motion-Animationen aus.

Primal Rage bestellen *

Tokyo Jungle

Tokyo Jungle versetzt euch in die japanische Hauptstadt, die nach einer Katastrophe von Menschen befreit wurde. In der menschenleeren Ex-Metropole machen sich nun die Tiere auf, die Natur zurückzuerobern. Dabei könnt ihr neben der Rolle als Hyäne, Löwe und Co. auch in die Haut eines Dinosauriers schlüpfen und müsst so um euer Überleben kämpfen.

Tokyo Jungle für PSN *

tokyo-jungle

Dino Crisis

Dino Crisis ist ein weiteres Dinosaurier-Spiel, welches vor allem auf der PlayStation seine Fanbase gefunden hat. Das Dino-Spiel stammt aus der Feder der Resident-Evil-Macher und mischt gleich die Survival-Horror-Elemente mit dem Auftritt der prähistorischen Gestalten. Als rothaarige Regina müsst ihr eine mysteriöse Insel erforschen. Dabei trefft ihr auf verschiedene Dino-Gestalten, denen ihr in bester „Survival-Panik“-Manier aus dem Weg gehen solltet.

Schaut euch dazu auch unseren Retro-Sontag zu Dino Crisis an.

Dino Crisis bestellen *

RETRO Sonntag: Dino Crisis 2 (1 von 2).

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere Highlights der Dinosaurier-Spiele-Geschichte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung