radio giga: GIGA FILM Podcast #35 – mit Jurassic World, Game of Thrones & Sense8

Christoph Koch 7

radio giga: GIGA FILM Podcast #35 – mit Jurassic World, Game of Thrones & Sense8.
Es geht in eine neue Runde! Seid dabei, wenn wir in unserem 35. GIGA Film-Podcast „Big Game“ auseinandernehmen, den Erfolg von „Jurassic World“ beleuchten und  Christopher Lee die letzte Ehre erweisen. 

radio giga: GIGA FILM Podcast #35 – mit Jurassic World, Game of Thrones & Sense8.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Da sind wir wieder liebe Freunde es gepflegten Film-Podcasts mit Ausgabe 35 unseres kleinen, aber feinen GIGA Film-Podcasts! Wir gewohnt präsentieren wir euch wieder einen pickepacke vollen Topf an Unterhaltung, bei dem wir wie so oft mit den News der Woche einsteigen.

Ab Minute 6:00 schauen wir auf die Rekordzahlen von „Jurassic World“ und diskutieren, warum das Dino-Abenteuer mit Chris Pratt so unfassbar erfolgreich ist. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf das spektakuläre Finale von „Game of Thrones“ Staffel 5 und ziehen danach ein kleines Fazit. Ob uns die Staffel insgesamt überzeugen konnte, könnt ihr ab Minute 21:45 nachhören. Doch am Ende dieses kleinen News-Blocks erwarten uns auch traurige Neuigkeiten, mit denen wir uns auseinandersetzen wollen: Christopher Lee und Pierre Brice sind von uns gegangen und wir berichten von unseren ganz persönlichen Erlebnissen mit den Filmen der Darsteller.

Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman – Nachruf auf eine Legende

Danach folgen wie gewohnt die Kinostarts der Woche: Philipp legt euch ab Minute 39:50 die Romanverfilmung „Trash“ ans Herz, die in unseren Augen viel besser ist als sie sich verkauft. Was den Film „Die Lügen der Sieger“ mit Florian David Fitz betrifft, sind wir uns dagegen nicht ganz so sicher, was wir davon halten sollen. Wo wir an einem Sonntag-Nachmittag aber auf jeden Fall dabei wären, ist der Neustart „City of McFarland“ mit Kevin Costner, der mit seiner Thematik vor allem den Nerv von Philipp trifft. Welcher Film in dieser Woche aber gar nicht trifft ist „Big Game“. Warum ihr euch den Film auf jeden Fall schenken könnt verrät euch Tobi in seinem sehr unterhaltsamen Verriss ab Minute 56:00.

Big Game Filmkritik: Ein Termin beim Zahnarzt macht mehr Spaß

Doch was wäre ein anständiger GIGA Film-Podcast, wenn wir nicht ab Minute 59:00 auch in die Vergangenheit schauen würden und euch berichten, was wir in den letzten Tagen so schönes gesehen haben. Philipp treibt sich mit zwei Dokumentarfilmen im Erotikmilieu herum, wohingegen Marek den Klassiker „Carlitos Way“ noch einmal in den DVD-Player schob. Auch Tobi ist auf der Nostalgie-Schiene unterwegs und versank in vielen Sci-Fi-Filmen der 70er Jahre. Meine Wenigkeit war in der vergangenen Woche jedoch nicht so fleißig wie die anderen Herren in der Runde, entdeckte dafür mit „Stereo“ aber eine kleine, visuelle Perle des deutschen Kinos.

Am Ende (Minute 82:00) beantworten wir noch die Frage von finniboy uchiha, der von uns wissen wollte, ob uns als Redakteure die Blockbuster nicht langsam auf den Geist gehen und ob wir uns mehr Arthouse-Filme wünschen.

Neue Fragen bitte wie immer zahlreich hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video fenstern. Danke dafür!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Viel Spaß mit dem neuen Podcast!

Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Um den Free-TV-Sender ProSieben MAXX zu gucken, braucht ihr heutzutage keinen Kabel- oder Satelitenanschluss. ProSieben MAXX lässt sich auch jederzeit und überall per Live-Stream im Browser, am Smartphone oder auf dem TV schauen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung