GIGA Filmklassiker #40: Steven Spielberg

Marek Bang 2

 

GIGA Filmklassiker #40: Steven Spielberg.
Die GIGA Filmklassiker werden 40 und verabschieden sich mit einer Jubiläumsausgabe zum erfolgreichsten Regisseur aller Zeiten. Viel Vergnügen mit Steven Spielberg und herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit! 

In der vergangenen Woche ging es bei den GIGA Filmklassikern mit dem Dude Jeff Bridges reichlich salopp zu, heute wird es hingegen feierlich. Zur 40. Folge widmen sich die GIGA Filmklassiker dem (zumindest kommerziell) erfolgreichsten Regisseur unserer Zeit. Steven Spielberg ist der Meister des niveauvollen Blockbusters und nebenbei in der Lage, auch abseits des Popcorn-Kinos für unvergessliche Meilensteine zu sorgen. Wie kaum einem zweiten Regisseur ist es ihm über die Jahre gelungen, das Mainstreamkino mit Filmen wie „Der weiße Hai“ oder „Jurassic Park“ zu revolutionieren und uns nebenbei mit Dramen wie „Schindlers Liste“ oder Der Soldat James Ryan“ nachhaltig zu berühren. Charaktere wie E.T. oder Indiana Jones sind zu Legenden der Leinwand geworden und auch aktuell kann der Meisterregisseur immer wieder unter Beweis stellen, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat, beispielsweise mit dem aufwendigen Biopic „Lincoln“.

Es gibt also kaum einen besseren Kandidaten, um sich nach 40 Ausgaben der GIGA Filmklassiker zu verabschieden. Wer an dieser Stelle wissen möchte, wie alles seinen Anfang nahm, der kann hier nocheinmal in die allererste Episode mit Alfred Hitchcock hineinschauen:

Die erste Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit Alfred Hitchcock

Wir wünschen euch nun viel Spaß bei der 40. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit Steven Spielberg und danken für alle eure Kommentare und Anregungen, die ihr uns über die gesamte Zeit habt zukommen lassen!

Jurassic World: Braucht kein Mensch, oder doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung