Jurassic World 2: Neuer Dino-Bändiger endlich gefunden

Marek Bang

„Jurassic World“ brachte das „Jurassic World“-Franchise im vergangenen Jahr nicht nur einer neuen Generation an Dino-Fans näher, sondern übertraf an den Kinokassen auch alle Erwartungen. Bis heute steht das Reboot von Colin Trevorrow auf dem vierten Rang der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und da wundert es natürlich niemanden, dass hinter den Kulissen bereits fleißig an einem weiteren Dinosaurier-Abenteuer gewerkelt wird. Nun wurde bekannt, wer bei der Fortsetzung „Jurassic World 2“ zum Dino-Dompteur auserkoren wurde. Wir verraten euch, wer auf dem heiß begehrten Regie-Stuhl Platz nehmen wird. 

Über 1,524 Milliarden US-Dollar spülte „Jurassic World“ in die Kassen von Universal und machte das Jahr 2015 zu einem der denkwürdigsten in der Geschichte des altehrwürdigen Studios. Einen Teil des Erfolges darf sich auch Regisseur Colin Trevorrow auf die Fahne schreiben, der damit den Sprung in die A-Liga Hollywoods schaffte.

Bei der Fortsetzung steht der gute Mann allerdings nicht mehr als Regisseur zur Verfügung, denn es zieht in zu noch größeren Aufgaben. Er soll für Disney die aktuelle „Star Wars“-Trilogie mit dem neunten Teil zu einem würdigen Ende führen. Seinen Platz nimmt nun erneut ein Filmemacher ein, dessen ganz großer Durchbruch noch auf ihn wartet. Wir verraten euch nach dem Trailer zu „Jurassic World“, um wen es sich handelt.

 Hier geht es zu unserer Kritik zu Jurassic World*

Jurassic World - Finaler Trailer englisch.

Regisseur von Jurassic World 2 gefunden: J.A. Bayona beerbt Colin Trevorrow

Juan Antonio Bayona, so der vollständige Name des designierten Dino-Dompteurs, ist gebürtiger Spanier und stammt aus Barcelona. 2004 schaffte er mit dem Horror-Thriller „Das Waisenhaus“ in seiner Heimat den Durchbruch und inszenierte acht Jahre später in Hollywood den Katastrophenfilm „The Impossible“ mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

Was wurde aus dem Cast von… Jurassic Park?*

„Jurassic World 2“ wird für J. A. Bayona also der erste großkalibrige Blockbuster, den er in der Traumfabrik stemmen darf. Ganz auf sich allein gestellt ist der gute Mann allerdings nicht. Sein Vorgänger zeichnet sich nämlich nicht nur für das Script verantwortlich, sondern fungiert auch als Produzent. Das Ergebnis der Zusammenarbeit können wir ab dem 07. Juni 2018 in den Kinos bewundern.

Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung