1 von 16 © ©Warner

Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit, in der Lebkuchen und Kekse ganz oben auf der Ernährungsliste stehen und der Glühwein von Innen wärmt. Es ist aber auch die Zeit, in der sich Film-Fans wieder an geliebte Klassiker erinnern, sie in den DVD Player werfen und sich genüsslich zurücklehnen, um den Lieblingsfilm in vollen Zügen zu genießen.

Zum Glück ist da auch noch das TV-Programm, das euch gekonnt durch die Feiertage führt und mit einigen Film-Highlights aufwarten kann, die euch die Weihnachtszeit versüßen werden. Wir haben uns einmal durch das TV-Programm 2014 gewühlt und präsentierten euch die 15 TV-Filmtipps zu Weihnachten 2014. Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch 2014 im weihnachtlichen TV-Programm kaum Free-TV-Premieren geben, doch es warten dennoch viele Klassiker auf euch, die es wert sind, erneut gesichtet zu werden.

Also wappnet euch mit einer großen Portion Plätzchen, füllt noch einmal die Tasse mit einem warmen Getränk eurer Wahl nach, denn los geht’s mit den Film-Highlights zu Weihnachten.

 

„Schöne Bescherung“ (24. Dezember, 20:15 Uhr auf RTL)

Pünktlich wenn der Weihnachtsmann in vielen deutschen Haushalten mit einem Sack voller Geschenke vor der Tür steht, weihnachtet es auch bei der Familie Griswold in „Schöne Bescherung“. Dieser wahre Klassiker des Weihnachtsfestes begeistert mit unvergessenen Gags, einem sympathischen und dem perfekten Weihnachtsfest verpflichteten Clark Griswold (Chevy Chase) und einer der legendärsten Hasstiraden, die je in einem Film losgelassen wurden. Man kann sich dem Charme dieser Familie einfach nicht entziehen. Wir sagen laut „EICHHÖRNCHEN-ALAAAAAAARM!!!“ und wünschen viel Spaß mit dieser hervorragenden Weihnachtskomödie und dem chaotischen Fest der Familie Griswold.

Zum Thema: Weihnachten 2014: Wetter, Schnee, Urlaub, Feiertage und Ferien im Überblick.