King of Queens-Quiz: Teste Dein Wissen über Doug Heffernan und Co.

Marek Bang

Zwischen 1998 und 2007 amüsierten uns der liebenswerte Kurierfahrer Douglas Heffernan, seine attraktive Frau Carrie und ihr exzentrischer Vater Arthur in neun Staffeln der Sitcom „King of Queens“ auf dem Bildschirm und noch heute zählt Hauptdarsteller Kevin James zu den beliebtesten Comedy-Darstellern im Kino und TV.  Wer sein Wissen über den Kurierfahrer und seine Familie auffrischen möchte, ist hier genau richtig. Hier kommt unser „King of Queens“-Quiz!

King of Queens-Quiz: Teste Dein Wissen über Doug Heffernan und Co.

Douglas Heffernan (Kevin James) ist ein zufriedener Mensch und führt ein bodenständiges Leben als Kurierfahrer in Queens. Obwohl er selbst nicht gerade über eine Traum-Figur verfügt, ist er mit der attraktiven Carrie (Leah Remini) verheiratet und wohnt in einem kleinen Reihenhaus. Alles wäre perfekt, würde nicht Carries exzentrischer Vater Arthur (Jerry Stiller) ständig dazwischenfunken. Der resolute und versponnene alte Herr wohnt im Keller des Hauses und nutzt die meiste Zeit seines Daseins dazu, die traute Zweitracht zu stören und eine gehörige Portion Aufmerksamkeit für seine skurrilen Ideen und Geschichten einzufordern.

Das ist kurz gesagt die Ausgangssituation für über 200 Folgen grundsympathischer Familienunterhaltung in der Comedy-Serie „King of Queens“. Angereichert wird der Spaß mit zahlreichen Slapstick-Einlagen des Komikers Kevin James und skurrilen bis liebenswerten Nebenfiguren wie seinem Freund Spence (Patton Oswalt), der immer noch bei seiner Mutter lebt und seinem Kollegen und Freund Deacon (Victor Williams) und dessen Frau Kelly (Merrin Dungey), die wiederum die beste Freundin von Carrie ist.

Deacon und Kelly haben im Gegensatz zu Doug und Carrie öfters mal mit Eheproblemen zu kämpfen, doch auch im Hause Heffernan hängt der Haussegen manchmal schief. Das liegt oft daran, dass der pummelige Douglas keine Lust auf eine Diät hat oder im Gegensatz zu seiner ehrgeizigen Frau keinerlei Ambitionen hegt, seinen sozialen Status zu verbessern. Aus diesen Gegensätzen zwischen den Eheleuten entwickeln sich immer wieder allerhand amüsante Streitigkeiten, so dass der extrovertierte Arthur mit seinem Gag-Feuerwerk kein Alleinunterhalter bleibt.

Wer jetzt wieder Lust bekommen hat, dem „King of Queens“ einen Besuch zu erstatten, der kann bei uns noch schnell sein Wissen über die Sitcom auffrischen. Hier kommt unser „King of Queens“-Quiz:

King of Queens-Quiz: Teste Dein Wissen über Douglas Heffernan und Co.

Du kannst dich noch gut an den "King of Queens" erinnern? Dann statte Douglas, seiner Familie und seinen Freunden doch einen Besuch ab und finde heraus, wie viel du noch über die Comedy-Serie weißt. Teste hier dein Wissen über den "King of Queens"!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung