King of Queens Staffel 10: Keine Hoffnung, aber Ersatz

Martin Maciej

„King of Queens“ gehört zu den lustigsten TV-Serien, die das vergangene Jahrzehnt hervorgebracht hat. Von 1998 bis 2007 wurden in neun Staffeln 207 Folgen ausgestrahlt. Seit dem letzten Tag der Serie fragen sich Fans von Kevin James, wie es mit „King of Queens“-Staffel 10 aussieht.

Im englischen Original gab es in der 207. Episode einen Zusammenschnitt mit den besten Szenen aus 9 Jahren „King of Queens“. Abgeschlossen wurde die Serie mit dem Satz „Thanks for the ride…“).

King of Queens: The 1998-2007 DVD-Preview.

King of Queens: Neue Folgen ausgeschlossen

Jahre nach der letzten Folge zeigt sich die Fangemeinde zwiegespalten.  Ein Teil der Fans sehnt sich eine Rückkehr von Doug Heffernan und Co. herbei. Hierfür wurde im Netz sogar eine eigene Petition gestartet, die das Ende noch einmal hinauszögern sollte.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Serien-Dads: Die coolsten schlechten Väter der Seriengeschichte

An anderer Stelle finden sich Fans der Serie jedoch mit einem Ende der Serie ab. Die Geschichte habe mit der letzten Folge ein zufriedenstellendes Ende gefunden, zudem soll die Qualität der Serie schon in den letzten Staffeln vor dem Finale nicht mehr an die lustigen Anfangszeiten herangereicht haben.

Anders als bei vielen anderen beliebten Serien der letzten Dekade gibt es keinerlei Anzeichen für eine Verlängerung oder Neuauflage. Während die „Gilmore Girls“ oder „Prison Break“ ein Revival feiern bzw. bereits feiern konnten, scheint eine zehnte Staffel von „King of Queens“ ausgeschlossen. Auch für einen abendfüllenden Kino-Film gibt es keinerlei Anzeichen.

King of Queens: Staffel 10 kommt nicht, aber Kevin ist zurück

Hauptdarsteller Kevin James, der als Doug Heffernan in den vergangenen Jahren für zahlreiche Lacher sorgte, hätte aktuell auch überhaupt keine Zeit für eine neue Staffel von „King of Queens“. In den letzten Jahren war der Schauspieler in verschiedenen Comedy-Filmen auf der Kinoleinwand zu sehen, so etwa in „Der Kaufhaus-Cop“, „Kindsköpfe“ oder „Der Zoowärter“. Wer Kevin James in einem regelmäßigen Format vermisst hat, bekommt zumindest im Ansatz eine kleine Entschädigung für eine fehlende 10. Staffel von „King of Queens“:

Kevin Can Wait bei Amazon Prime streamen*

Seit Ende 2016 ist James in der Serie „Kevin Can Wait“ in Deutschland zu sehen. Die Sitcom ist über Amazon Prime zu sehen. In der Umsetzung wird der Polizist Kevin in den Vorruhestand geschickt. Da es finanziell hapert, muss der ehemalige Polizist als Security-Arbeit aushelfen. Der Weg durch verschiedene Jobs wird in der Serie lustig begleitet.

 

Quiz: Welcher King of Queens Charakter bist Du?

Bist du ein gemütlicher Witzbold wie Douglas oder hast du höhere Ziele wie Carrie? In unserem "King of Queens"-Charaktere-Quiz kannst du herausfinden, welcher Figur aus der Sitcom du am meisten ähnelst! Aber Achtung: Du könntest auch Arthur sein! In diesem Sinne viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung