radio giga: Der GIGA FILM Podcast #21 – mit Kingsman & Feedback-Special

Marek Bang 3

radio giga film #21.
Der GIGA FILM Podcast wird 21 und darf nun auch in den USA in eine Bar. Das feiern wir mit einem neuen Special, in dem wir viele eurer Fragen beantworten! Doch bevor es so weit ist, kommen auch an diesem Mittwoch die Kinostarts der Woche und unsere persönlichen Film- und Serien-Erfahrungen an die Reihe. Viel Vergnügen mit dem 21. GIGA FILM Podcast!

Kaum rundeten wir den 20. Podcast von GIGA FILM mit einer Diskussion zum Thema Telltale und ihre Pläne zur Verschmelzung von Games und Serien ab, schon feiern wir in der heutigen Ausgabe unseren 21. Geburtstag!

Wir starten wie immer mit einem Blick in die Kinos und besprechen die anstehenden Kinostarts der Woche. Dabei gibt es viel Licht und Schatten und wir sind uns relativ einig, in welche dieser beiden Kategorien Filme wie „Cinderella“ oder „Die Trauzeugen AG“  fallen. Weitaus interessanter sind diesmal die etwas nieschigeren Beiträge, wie das russische Drama „Leviathan“  oder die deutsche Geschichtsstunde  „Von jetzt an kein zurück“ über die miefige Zeit in der BRD kurz vor dem Jahr 1968. Und dann ist da natürlich auch noch der parodistische Agenten-Actionstreifen „Kingsman“, über den wir uns auch ausführlich unterhalten.

Ab Minute 17:50 schwelgen wir dann wieder in Erinnerungen an Filme und Serien, die wir uns in den letzten Tagen zu Gemüte geführt haben. Bei Christoph ist das der umstrittene Blockbuster „American Sniper“, bei Philipp einige Folgen von „The Walking Dead“  und bei mir der Einstieg in den „Tatortreiniger“. Tobi hat sich hingegen in die Welt von Studio Ghibli entführen lassen, genauer gesagt von der „Legende von Prinzessin Kaguya“.

Hier findet ihr den Youtube-Kanal von GIGA FILM *

Zum Ende, ab Minute 35:50, seid diesmal ihr an der Reihe, beziehungsweise eure Fragen. Nachdem wir zuletzt im vergangenen November in der siebenten Ausgabe des GIGA Film Podcasts  eine ausführliche Fragerunde eingestreut hatten, wurde es nun höchste Zeit für eine Wiederholung dieser Aktion. Und so äußern wir uns unter anderem über Happy Ends, unsere liebsten Knabbereien im Kinosaal, Komödien, die wir wirklich lustig finden und sehenswerte Kriegsfilme. Besonders angetan hat es uns aber die Frage, welchen einen Film und welche Serie wir einem intelligenten Außerirdischen zeigen würden. Das Titelbild verrät euch jedenfalls schon mal einen Kandidaten…

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem neusten GIGA FILM Podcast und freuen uns natürlich weiterhin auf eure zahlreichen Fragen, denn das heutige Feedback-Special soll schließlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung