Lethal Weapon Staffel 2 – heute Folge 14 – TV-Ausstrahlung (Sat.1), Episodenliste & mehr

Thomas Kolkmann 4

Die Geschichte um Riggs und Murtaugh geht in Lethal Weapon Staffel 2 genau dort weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat: In Mexiko. In Deutschland startet die neue Staffel am 05. Februar 2018. Alles Wissenswerte zu Lethal Weapon Staffel 2 erfahrt ihr hier.

Lethal Weapon Staffel 2 - Trailer „Partners For Life“ (FOX).

Heute läuft die 14. Folge von Lethal Weapon Staffel 2 um 20:15 Uhr auf Sat.1. In „Die Doppelbaileys“ geht es um ein Räuberpärchen, das in Clubs Gäste beklaut. Anscheinend sind sie dabei aber an den Falschen geraten, denn die eine Hälfte des Pärchens wird im Hotelzimmer mit einem Eispickel ermordet. Wie sich herausstellt, ist die andere Hälfte des Duos Baileys Schwester Jess. Schnell sind die Gangster also nicht nur auf der Jagd nach der Diebin, sondern auch hinter Bailey, Riggs und Murtaugh her.

Episodenliste – Lethal Weapon Staffel 2

Die zweite Staffel läuft in der deutschen Erstausstrahlung immer montags um 20:15 Uhr auf Sat.1. Alle Sendetermine findet ihr in der Episodenliste:

Folge Originaltitel Deutscher Titel Erstausstrahlung (D/Sat.1)
1 (19) El Gringo Loco El Gringo Loco 05.02.2018
2 (20) Dancing in September Die Taskforce 12.02.2018
3 (21) Born To Run Echt kompliziert 19.02.2018
4 (22) Flight Risk Vater des Jahres 26.02.2018
5 (23) Let It Ride Alles auf Sieg 05.03.2018
6 (24) Gold Rush Volle Dröhnung 12.03.2018
7 (25) Birdwatching Schräge Vögel 19.03.2018
8 (26) Fork-Getta-Bout It Aufgegabelt 26.03.2018
9 (27) Fools Rush In Elvis lebt 09.04.2018
10 (28) Wreck The Halls Stille kracht 16.04.2018
11 (29) Funny Money Blütenregen 23.04.2018
12 (30) Diggin‘ Up Dirt Dreck aufwühlen 30.04.2018
13 (31) Better Living Thorugh Chemistry Besser leben mit Chemie 07.05.2018
14 (32) Double Shot of Baileys Die Doppelbaileys 14.05.2018
15 (33) An Inconvenient Ruth Unbequeme Wahrheit 28.05.2018
16 (34) Ruthless Die Kunst des Krieges TBA
17 (35) The Odd Couple Männerwirtschaft TBA
18 (36) Frankie Comes To Hollywood Roger und sein Wal TBA
19 (37) Leo Getz Hitched TBA TBA
20 (38) Jesse’s Girl TBA TBA
21 (39) Family Ties TBA TBA
22 (40) One Day More TBA TBA
Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien 2018: Die 8 spannendsten Neuerscheinungen.

Lethal Weapon Staffel 2: Deutschland-Start

Die zweite Staffel von Lethal Weapon ist in den USA am 26. September 2017 an den Start gegangen, aber auch im Heimatland des Buddy-Cop-Hits sind noch nicht alle 22 Folgen der zweiten Staffel gelaufen. Umso überraschender, dass die Serie bereits jetzt auch in Deutschland im Free-TV ausgestrahlt wird.

Die erste Folge von Lethal Weapon Staffel 2 startet am 05. Februar 2018 um 20:15 Uhr auf Sat.1. Wenn ihr eine Folge verpasst habt, könnt ihr die Folge der letzten Woche auch in der Sat.1-Mediathek nachholen. Wie ihr Sat.1 im Live-Stream empfangen könnt, erfahrt ihr hier.

Leathal Weapon Staffel 2 – Info

Aus der Kult-Filmreihe Lethal Weapon eine Serie zu machen, war für Warner Bros. und FOX ein wahrer Erfolg. Die Einschaltquoten der ersten Folgen konnten den US-Sender so sehr überzeugen, dass die erste Staffel direkt um 5 Folgen erweitert wurde. Da sich die Quoten auch weiterhin halten konnten, bestätigte FOX bereits kurz vor dem ersten Staffelfinale, dass Lethal Weapon auch eine zweite Staffel spendiert bekommen würde – und das sogar mit noch mehr Folgen.

Lethal Weapon Staffel 2 umfasst dabei ganze 22 Episoden, also nochmals 4 mehr als in der ersten Staffel. Die erste Staffel konnte in den USA über 6 Millionen Zuschauer pro Folge vor den Fernseher locken. Dabei überzeugt die Buddy-Cop-Serie die Fans: Aktuell steht die Serie bei einer Zuschauerwertung von 8,1 von 10 Punkten auf IMDb und bei 92 % auf Rotten Tomatoes.

FOX‘ David Madden vergleicht die Serie mit einer Achterbahnfahrt

Der Serien-Reboot zu den Kultfilmen mit Mel Gibson und Danny Glover geht in die zweite Season. Wie Fox‘ Network-Entertainment-President David Madden in einem Statement mitteilte, sei die Serie mit einer Achterbahnfahrt zu vergleichen und würde eine zweite Season absolut verdienen:

Jede Woche liefert sie (die Letahl-Weapon-Serie) eine große, spaßige Achterbahnfahrt, bleibt dabei aber bewegend menschlich und aufrichtig emotional. Und das liegt nicht nur an der Chemie, die sich zwischen Damon Wayans und Clayne Crawford entwickelt hat, sondern der ganzen Cast. Wir wollen unseren Produktionspartner Warner Bros. sowie Matt Miller, McG, Dan Lin und Jennifer Gwartz danken, welche einen fantastischen Job bei der Herstellung dieser Serie gemacht haben, die eine Fortführung durch eine zweite Staffel wohlverdient hat.

Freut ihr euch bereits auf die zweite Staffel von Lethal Weapon? Wie hat euch die erste Staffel gefallen und seid ihr ebenfalls Fans der Filme mit Mel Gibson und Danny Glover oder ist die neue TV-Serie eure erste Lethal-Weapon-Erfahrung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquellen: FOX, Warner Bros.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link