LUCY - Kritik: Scarlett Johansson als Übermensch

Peer Göbel
"LUCY" Kritik & Trailer Deutsch German Review | Scarlett Johansson Movie 2014 [HD].
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Eigentlich wollte Lucy nur Urlaub machen - doch dann entwickelt sie sich dank einer Droge zum genmanipulierten Übermensch. Luc Besson erfindet nach „Nikita“, dem „Fünften Element“ und „Leon - der Profi“ erneut eine starke Action-Frauenfigur. Hier die GIGA-Film-Kritik im Video - und außerdem das, was die internationale Kritik zu Scarlett Johanssons neuer Sci-Fi-Paraderolle sagt.
"LUCY" Kritik & Trailer Deutsch German Review | Scarlett Johansson Movie 2014 [HD].

Lucy - und das sagt die internationale Kritik

Robert urteilt in seiner Video-Review über Lucy: „Eine Nummer, die man durchaus machen kann“ und vergibt ansehnliche 7 Punkte. Auf rottentomatoes.com räumt „Lucy“ einen Meta-Wert von derzeit 63% ab. 100 positive Kritiken stehen 58 negativen gegenüber. Hier fünf pointierte Positionen:

1. The Atlantic nennt „Lucy“ den dümmsten Film, der je über Gehirn-Kapazitäten gemacht wurde. Über 25 Punkte werden aufgezählt, wo hanebüchene Logik- und Plot-Löcher durch Pseudowissenschaft vertuscht wird.

2. Für die LA Times ist das Gemenge aus Action-Film und Wissenschafts-Thriller ein Wechselbad aus Langeweile und Chaos. Vor allem seien die Spekulationen um Yoda-artige Weisheit eine Verschwendung von Brain Power.

3. Das Time Magazine findet sich auf der anderen Seite des Spektrums wieder: „Lucy“ sei der coolste, unterhaltsamste und klügste Sommerfilm der Saison. Die Cleverness kommt nicht von dem pseudo-wissenschaftlichen Hintergrund, sondern von der Erkenntnis, dass aus großer Macht große Verantwortung entspringt.

4. Auch das Wall Street Journal vergibt eine gute Punktzahl: Zwar sei die Logik nicht immer nachvollziehbar (vor allem für uns normale Leute, die nur 10 Prozent ihres Gehirns benutzen), aber die 90 Minuten von „Lucy“ zu 100% unterhaltsam.

5. Die Daily News fasst das so zusammen, dass Luc Besson in seiner eingeschränkten Vision eher einen Superroboter erschafft, als wirklich einen Supermenschen - was nochmal interessanter gewesen wäre.

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Good Doctor: Staffel 3 ab sofort im Pay-TV & Stream + Episodenguide

    The Good Doctor: Staffel 3 ab sofort im Pay-TV & Stream + Episodenguide

    Der hochfunktionale Autist und talentierte Chirurg Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) darf ab sofort auch im deutschen Fernsehen in „The Good Doctor“ Staffel 3 weiter operieren. Wo ihr die neuesten Staffel von „The Good Doctor“ sehen könnt und worum es geht, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • You – Du wirst mich lieben: Staffel 2 auf Netflix – Starttermin bekannt

    You – Du wirst mich lieben: Staffel 2 auf Netflix – Starttermin bekannt

    Seit Ende 2018 gibt es alle Episoden der ersten Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ auf Netflix im Stream. Jetzt steht endlich auch die 2. Staffel von „You“ in den Startlöchern. Der Starttermin wurde offiziell bekanntgegeben. GIGA hat alle Infos zur Fortsetzung zusammengefasst.
    Robert Kägler
  • Netflix einrichten: So erstellt ihr ein Konto und streamt los

    Netflix einrichten: So erstellt ihr ein Konto und streamt los

    Um Netflix schauen zu können, müsst ihr euch eigentlich nur ein Konto des Streaming-Anbieters einrichten – spezielle Hardware, Kabelanschluss oder ähnliches ist nicht nötig. Wie ihr euch ein Konto erstellt und was ihr sonst beachten müsst, wenn ihr Netflix einrichten wollt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung