Lucy 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Martin Maciej

An diesem Sonntag könnt ihr zum Actionthriller aus der Hand von Luc Besson, Lucy, bei RTL einschalten. Der Science-Fiction-Film erschien 2014. Spätestens am Sonntagabend stellt sich die Frage, wie es eigentlich mit einer Fortsetzung aussieht. Plant Luc Besson Lucy 2?

Mit Lucy ist Besson ein durchaus solider Action-Science-Fiction-Film gelungen, der einige Fans für sich gewinnen konnte. Bei einem Budget von 40 Millionen US-Dollar spielte der Film über 400 Millionen Dollar den Kinokassen ein. Das Studio Europacorp kündigte einen neuen Teil sogar kurz nach dem Kinorelease an. Seitdem sind jedoch inzwischen vier Jahre vergangen, erschienen ist noch nichts.

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Lucy 2: Drehbuch fertig?

Tatsächlich gab es zwischenzeitlich Gerüchte, wonach eine Fortsetzung konkret sein sollte. Besson soll Ende 2017 sogar schon ein Drehbuch für die Geschichte mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman fertiggestellt haben. Kurz, nachdem das angeblich fertige Drehbuch kolportiert wurde, meldete sich Luc Besson bei Facebook jedoch selbst zu Wort und nahm Stellung:

Dort dementierte Luc Besson, an Lucy 2 zu arbeiten. Zudem stellte er klar, dass in naher Zukunft keine Fortsetzung geplant sei. Besson nahm die Berichterstattung über das angebliche Drehbuch wahr. In seinem Facebook-Beitrag rechnete Besson mit den Journalisten dieser Welt ab und beklagte sich, dass Falschmeldungen dieser Art in Umlauf gebracht werden.

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Fortsetzung von Lucy nicht in Sicht

Stand Frühjahr 2018 gibt es für Fans des ersten Teils also keinerlei Anlass, auf Lucy 2 hoffen zu dürfen. Zuletzt kam mit „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ ein weiterer Science-Fiction-Film Bessons ins Kino. Auch hier ist noch unklar, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Lucy bei Amazon streamen*

Am Sonntag, den 4. März 2018 könnt ihr den ersten Teil um 20:15 Uhr bei RTL ansehen. Der Film zeigt die Studentin Lucy, die bei einem Auslandstrip entführt und als Drogenkurier eingesetzt wird. Dabei wird ihr eine Substanz verpasst, die ihren Verstand weit über die normale Leistungsfähigkeit bringt. Wer den Film verpasst hat, kann Lucy im Stream im Video-Dienst von Amazon abrufen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung