Luther (TV-Serie)

Timo Löhndorf

Britische Krimi-Serie (2010-2013), in der es um die Fälle des Londoner Detektivs John Luther (Idris Elba) geht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Luther (TV-Serie)

  • Luther Staffel 5: Start-Termin endlich bestätigt

    Luther Staffel 5: Start-Termin endlich bestätigt

    Es ist eine ganze Weile her, dass die vierte Staffel der britischen Krimiserie „Luther“ mit Idris Elba in der Hauptrolle des John Luther ausgestrahlt worden ist. Lange hat sich der Sender BBC One, der für die Ausstrahlung verantwortlich ist, bedeckt gehalten, wenn es um die Entscheidung einer Verlängerung um eine fünfte Staffel ging. Ganze drei Jahre nach der letzten Folge gibt es nun endlich einen Start-Termin für...
    Martin Maciej
  • Die besten britischen Krimiserien

    Die besten britischen Krimiserien

    Das Krimi-Genre ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft und Kultur eines Landes – wie geht man mit Verbrechen um, wie behandelt man vermeintliche Täter und wer kümmert sich um die Angehörigen der Opfer? Dazu zeigt der Krimi aber auch gut, wie die filmische Kunst im jeweiligen Land verstanden wird.
    Thomas Kolkmann
  • Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Krimi-Serien bevölkern die TV-Landschaft im Überfluss und der kriminalistisch interessierte Zuschauer hat die berühmte Qual der Wahl. Längst hat gefühlt jede noch so kleine Region auf diesem Planeten mindestens einen mehr oder minder verschrobenen Ermittler, der nach Mördern, Serien-Killern oder sonstig unangenehm veranlagten Ganoven fahndet. Damit ihr nicht den Überblick verliert, präsentieren wir euch heute...
    Marek Bang 3
  • Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Die ganz großen Nummern wie „Sense8“, „Orange is The New Black“ oder „House of Cards“ sind wohl jedem Serieasten ein Begriff. Doch der Streaminganbieter Netflix hat nicht nur seine eigenen Serien im Programm, sondern auch jede Menge andere Goldstücke. Bei dem großen Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir uns die Mühe gemacht und 5 großartige Serien rausgesucht, die ihr unbedingt gesehen...
    Daniel Schmidt 2
  • The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    „The Wire“ ging ab 2002 bei HBO auf Sendung und veränderte von an da an die Sehgewohnheiten der Zuschauer und die Standards der Fernsehwelt. Keine andere Serie konnte mit so viel Komplexität und Realismus glänzen. Doch was wurde aus dem Cast von „The Wire“ nach dem Ende der Serie? Wir haben einmal nachgeforscht, was der Cast von „The Wire“ heute so treibt. 
    Christoph Koch
* Werbung