1 von 11

Die 10 coolsten Frauen 2015:  Jennifer Lawrence

 

Wir beginnen unseren Jahresrückblick mit einer alten Bekannten. Jennifer Lawrence verabschiedet sich aktuell im Kino von ihrer ikonischsten Rolle der Katniss Everdeen und „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“. Das Finale des Franchise steht Mitte November nicht nur auf Platz 1 der Kinocharts, sondern vermag auch zu überzeugen, wie ihr in unserer Kritik nachlesen könnt. Die Geschichte einer Freiheitskämpferin spricht einerseits ein junges Publikum an, andererseits etabliert das gesamte Franchise seit Jahren eine starke weibliche Kino-Heldin, was zum Großteil der Verdienst von Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ist.

Die Schauspielerin konnte sich 2015 im Kino allerdings auch von ihrer sanften Seite zeigen und war Anfang des Jahres neben Bradley Cooper im Drama „Serena“ in unseren Kinos zu sehen.

Bild: © Studiocanal