1 von 12

Piraterie: Die Top 10 der illegalen Film-Downloads 2015

Fangen wir mit dem belehrenden Teil an: Filme sind Kunst und an ihren arbeitet ein Haufen an Leuten, der Rechnungen bezahlen muss und sich auch ab und an mal ein etwas üppiger belegtes Brötchen kaufen möchte. Illegales Downloaden von Serien und Filmen ist daher nicht zu Unrecht eine Straftat und muss in Zeiten von Maxdome und Co. auch nicht wirklich sein. Die Ausrede, der Weg sei zu weit zur nächsten Videothek wurde nämlich von den frühen 2000er Jahren zurückgefordert und liegt nun in den Annalen der modernen Kulturgeschichte.

  Jetzt Maxdome testen und Top-Filme online abrufen *

Dennoch streamen und downloaden natürlich auch heutzutage genug Menschen illegal Filme, dass Hollywood ein massiver Schaden entsteht. Da wir den belehrenden Teil jetzt aber hinter uns gebracht haben, werfen wir einen Blick auf die 10 Filme, die 2015 in der Gunst der Internet-Piraten am höchsten standen. Dabei finden sich zwar einige übliche Verdächtige, aber auch einige faustdicke Überraschungen. Besonders der Spitzenreiter war so nicht zu erwarten, ist aber dadurch erklärbar, dass die Charts keine Grenzen des Release-Dates eines Films kennen…

Hilfreiche Artikel zum Thema „Filme und Serien legal streamen“ findet ihr hier: