Bäm! Die apokalyptische Wüste wird zur Farb-Explosion! „Mad Max: Fury Road“ gewährt uns einen weiteren Einblick in George Millers bizarre Welt und auch der internationale Trailer zu „Mad Max: Fury Road“ verspricht einen gelungenen Mix aus Sequel und Reboot der legendären „Mad Max“-Filme mit Mel Gibson! Seht selbst!

 
Mad Max: Fury Road
Facts 
Mad Max: Fury Road

Die „Mad Max“-Trilogie bedeutete in den 1980er Jahren den Durchbruch für Mel Gibson und der australische Filmemacher George Miller präsentierte uns besonders in den ersten beiden Filmen eine düstere und brutale Zukunfts-Version des Landes Down Under. Neben aller Härte überzeugten die Actionthriller vor allem durch ihre ganz spezielle Bildsprache und Atmosphäre. Dreißig Jahre nach dem eher popcornartigen dritten Teil „Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel“ mit Tina Turner kommt nun im Mai eine Mischung aus Sequel und Reboot in die Kinos. „Mad Max: Fury Road“ konnte bereits mit dem ersten Trailer überzeugen und auch die neue Vorschau auf das Wüstenspektakel macht Lust auf mehr. Bitte sehr:

mad-max-fury-road-official-international-trailer-1-2014-charlize-theron-tom-hardy-movie-hd-52211.mp4

Am 14. Mai 2015 ist es dann soweit und wir können uns in den Kinos einen vollständigen Eindruck darüber verschaffen, ob Tom Hardy es schafft, in Mel Gibsons Fußstapfen zu treten und einen würdigen Max abzuliefern. Ebenfalls mit von der Partie ist Charlize Theron als Rebellin Furiosa, die sich auf der Flucht vor Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) befindet und auf den ehemaligen Polizisten Max Rockatansky trifft. Sollte George Miller mit seinen bisherigen Trailern zu „Mad Max: Fury Road“ nicht sämtliches Wüstenpulver verschossen haben, dann erwartet uns ein fulminanter Film, der mehr sein könnte, als eine bloße Reminiszenz an eine der kultigsten und zugleich überzeugendsten Trilogien der 1980er Jahre.

 

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).