Mad Max-Quiz: Teste dein Wissen über die legendäre Mad Max-Reihe!

Marek Bang

Am Donnerstag startet das Endzeit-Spektakel „Mad Max: Fury Road“ in unseren Kinos und das legendäre „Mad Max“-Franchise geht nach 30 Jahren in die vierte Runde. Der Film verspricht, ein Spektakel zu werden und das lässt auch die Quiz-Abteilung von GIGA FILM nicht kalt. Hier kommt unser „Mad Max“-Quiz, in dem ihr euer Wissen über die legendäre Reihe testen könnt. Viel Spaß!

Die  Trailer zu „Mad Max: Fury Road“ machen richtig Alarm und Laune, sodass wir uns alle auf diesen Donnerstag freuen, denn dann startet  „Mad Max: Fury Road“ mit Tom Hardy und Charlize Theron endlich in unseren Kinos. Da ist es natürlich an der Zeit, sich vor dem Kinobesuch nochmal die ersten drei „Mad Max“-Filme anzuschauen, um so richtig in (Endzeit-)Stimmung zu kommen. Zusätzlich könnt ihr ab heute bei uns auf GIGA Film noch euer Wissen über das Franchise testen, denn wir haben zur Feier des Kinostarts von „Mad Max: Fury Road“ ein brandneues „Mad Max“-Quiz für euch vorbereitet!

Unsere Filmkritik zu Mad Max Fury Road*

Ende der 1970er Jahre schaffte Mel Gibson als Polizist im Rächergewand mit dem ersten „Mad Max“-Film seinen Durchbruch und  Regisseur George Miller und sein Team bescherten der Filmwelt einen Meilenstein des Action-Kinos. Irre Kameraperspektiven und ein unverwechselbarer Look sorgten dafür, dass die Low-Budget-Produktion zum Überraschungserfolg mutierte und zumindest die ersten beiden „Mad Max“-Filme heute Kultstatus genießen. Hier geht es zum „Mad Max: Fury Road“-Legacy-Trailer.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Piraterie: Diese 10 Filme wurden 2015 am häufigsten illegal heruntergeladen

30 Jahre nach dem bislang letzten Teil,  „Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel“, geht die postapokalyptische Reise im australischen Outback nun in eine vierte Runde und Tom Hardy schlüpft in die ikonische Rolle von Mad Max, an seiner Seite kämpft unter anderem Charlize Theron gegen Barbarei und Anarchie. Fans der Original-Trilogie können sich übrigens auch auf die Rückkehr eines Schurken freuen, doch um wen es sich handelt, müsst ihr schon selbst erraten, das ist bereits eine Frage unseres „Mad Max“-Quizzes! Viel Vergnügen!

Keine Lust auf „Mad Max“? Dann spielt doch unser „James Bond“-Wissens-Quiz oder testet euer Wissen über die „The Fast & the Furious“-Reihe!

Nun aber auf zum „Mad Max“-Quiz!

 

 

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung