GIGA FILM Super-Sonder-Special-Podcast #38: Die bisher besten Filme 2015 - Unsere persönlichen Top 5

Tobias Heidemann

Hose hoch, Kissenschlacht! Wir machen Ernst. Heute geht es ausschließlich um die bisher besten Filme 2015. Ein krass feierlicher Anlass, der diese Woche ausnahmsweise mal die gesamte GIGA FILM-Redaktion um die Mics versammelt. One Halbjahresrückblick to bind them all: Marek aka The Bangminator, Christoph „Der Koch“ Koch, Philipp Winding Schleinig, Daniel der Zauberer und Tobias Totz in seinen Löwenschlüppis. What could possibly go wrong? Hier sind unsere Film-Highlights 2015. 

Es war heiß und wir brauchten kein Geld. Also beschwert euch nicht, wenn euch der Super-Sonder-Special-Cast zu unseren bisherigen Film-Highlights 2015 ein bisschen zu gut gefällt. Nächste Woche sind wir dann wieder schlechter. Bevor es aber direkt losgeht hier noch eine kurze und ganz wichtige Bitte:

 POSTET EURE TOP 5 DER BISHER BESTEN FILME 2015 IN DIE KOMMENTARE! 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Piraterie: Diese 10 Filme wurden 2015 am häufigsten illegal heruntergeladen

Nach der gewohnt souveränen Begrüßungsrunde durch Mareks Mutter (besucht uns aus dieses Mal aus dem Jahr 1984) geht es direkt los mit einem feinen Streifen namens „Whiplash“ (Minute 3:20). Wir fragen uns, was diesen mehrfach Oscar-prämierten Film eigentlich zu etwas Besonderem macht. Die Antwort hat überhaupt nichts mit Fischen zu tun, dafür aber sehr viel mit dem Preis großer Kunst.

Weiter geht es zu dem wahrlich erstaunlichen „Mad Max: Fury Road„(Minute 10:50), dessen Großartigkeit uns erneut in Ehrfurcht erstarren lässt. Kann man diesen Film eigentlich nicht lieben? Mit seiner abermals knietiefen Verbeugung vor „Victoria“ (Minute 21:20) beendet Tobi seine offizielle und leider nicht bezahlte Werbekampagne für den deutschen Ausnahmefilm des Jahres.

Keine Atempause, es geht direkt weiter mit „Birdman“ (Minute 32:30), der die Redaktion in zwei Lager teilte. Links Daniel. Rechts alle anderen. Dazwischen irgendwo der Heidemann. Das Schlusslicht bildet Pixars „Inside Out - Alles steht Kopf“(Minute 40:20) , der in Deutschland erst in einer halben Ewigkeit starten wird uns aber schon jetzt in seinen Bann gezogen hat.

Wie immer seid auch ihr seid gefragt! Wie fällt eurer Halbjahresfazit aus?  Welche Filme würden auf eurer Liste der Top-Filme 2015 landen. Verratet es uns gern in den Kommentaren.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Mehr Halbzeit-Analyse: 

Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben’s uns bisher angetan

Die bisher größten Flops 2015: Diese Filme gingen an der Kinokasse baden

Die bisher besten Film- und Serien-Momente 2015: Wir lachten, wir weinten, wir schrien

Die bisher schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken der ersten Jahreshälfte

Die bisher besten Serien 2015: Diese Highlights haben uns begeistert

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung