Magic Mike 2: Der neue Trailer kommt in XXL

Philipp Schleinig

Als wäre der Sommer nicht schon heiß genug, wird es im Kino noch etwas heißer! Habe ich eure Aufmerksamkeit? Gut! Denn heute erreichte uns der neue Trailer zu „Magic Mike “ (OT: „Magic Mike XXL“), in dem Channing Tatum und Konsorten wieder als Stripper die Bühnen und Partys aufmischen. Der Trailer ist aber anfangs etwas… humorvoll.

„Magic Mike“ sorgte 2012 als kleiner Überraschungserfolg für klingelnde Kinokassen. Der Film, in dem Channing Tatum als Hauptdarsteller eigene Erfahrungen als Stripper verarbeitet, erreichte ein Millionenpublikum und konnte sich dank durchtrainierter Männer besonders bei der weiblichen Zuschauerschaft durchsetzen. Dass der Film nicht nur mit optischen Reizen auffahren konnte, ging dagegen leider etwas unter. Das ist schade, verwandelte Regisseur Steven Soderbergh „Magic Mike“ doch in eine interessante Milieu-Studie.

Hoffen wir mal, dass „Magic Mike 2“ - in den Kinos als „Magic Mike XXL“ laufend - diesen Tonus aufrechterhält. Das lässt sich nämlich aus dem zweiten Trailer zu „Magic Mike 2“ noch nicht entnehmen.

Magic Mike 2 Trailer #2

Magic Mike XXL - Trailer 2 Englisch.

Der Anfang des doch etwas längeren Trailers zu „Magic Mike 2“ ließ mich zugegeben etwas schmunzeln, sind doch die ersten Sekunden sehr (unfreiwillig?) komisch. Was dann folgt, ist vor allem eines: Stripper in Aktion. Zu diesen gehören auch in „Magic Mike 2“ neben Channing Tatum Schauspieler wie Matt Bomer, Joe Manganiello, Kevin Nash und Adam Rodriguez. Nur Matthew McConaughey, der im ersten Teil mitwirkte, fehlt.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

In dem Trailer geht dafür leider der hoffentlich existierende Anspruch, nicht nur Augenschmaus, sondern auch Ernsthaftigkeit zu bieten, noch etwas unter. Da Steven Soderbergh in „Magic Mike 2“ zumindest noch als Kameramann seine Hände im Spiel hatte, bleibt zu wünschen, dass der Film seinem Vorgänger in Sachen Mehrwert in nichts nachsteht.

Davon können wir uns ab dem 23. Juli 2015 im Kino überzeugen, denn dann startet „Magic Mike 2“ in Deutschland.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung