Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Making a Murderer: Trailer, Stream & alle Infos zur Doku-Serie auf Netflix

Marek Bang

„Making a Murderer“ ist eine US-amerikanische Dokumentarserie des Streaming-Anbieters Netflix, die sich mit der tragischen Lebensgeschichte eines Mannes beschäftigt, der Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß und aktuell erneut in Haft ist. Auch diesmal beteuert er seine Unschuld, doch die Behörden halten ihn weiterhin für einen Mörder. Hier findet ihr alle Infos zu „Making a Murderer“ sowie den Trailer und einen Link zum offiziellen Stream. 

„Making a Murderer“: Alle Infos zur Doku-Serie auf Netflix

Aufnahmen aus Gerichtsprozessen und Interviews bilden gemeinsam mit aufgezeichneten Polizeiverhören und Telefonaten den Inhalt der Netflix-Eigenproduktion „Making a Murderer“. Die zehn Episoden entstanden in einem Zeitraum von 10 Jahren und schildern die Lebensgeschichte von Steven Avery aus Wisconsin, der im Jahr 1985 wegen Vergewaltigung zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde und 18 Jahre hinter Gittern verbrachte. Eine DNA-Analyse brachte dann 2003 die Wende und die Unschuld des inhaftierten Mannes konnte nachgewiesen werden.

Nach seiner Entlassung verklagte Steven Avery die verantwortlichen Behörden von Manitowoc County auf 36 Millionen US-Dollar Schadensersatz, doch sah bis heute von dem Geld keinen Cent. Grund dafür war eine erneute Verhaftung im Jahr 2005. Diesmal wurde ihm der Mord an der damals 25 Jahre alten Teresa Halbach vorgeworfen. Dank eines zweifelhaften Geständnisses seines Neffen wurde Steven Avery für schuldig gesprochen und sitzt seitdem bis heute erneut im Gefängnis.

Auch bei der zweiten Verurteilung gibt es Zweifel an der Schuld von Steven Avery. Manche Beobachter sehen gar eine Verschwörung als Grund seiner Inhaftierung und vermuten, dass die zuständigen Behörden mit aller Macht versuchen würden, die Entschädigungszahlung zu vermeiden. Auch sie kommen in der Dokumentar-Serie zu Wort.

“Making a Murderer“ – Trailer 

Making a Murderer - Trailer.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Making a Murderer: Trailer, Stream & alle Infos zur Doku-Serie auf Netflix

  • Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Making a Murderer Staffel 2: Start der neuen Folgen heute

    Seit Mitte Dezember 2015 könnt ihr bei Netflix Making a Murderer im Stream ansehen. In bislang zehn Folgen könnt ihr hier Steven Averys tragischen Lebensweg begleiten. Nach langer Wartezeit geht es nun endlich in die zweite Staffel des Dramas.
    Martin Maciej
  • Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel-Serien „Daredevil“ Staffel 2 und den ersten Staffeln von„Jessica Jones“ und „Luke Cage“ auf Netflix erfreuen. Die 3. Season von Daredevil wurde auf der Comic Con in San Diego bestätigt. Seit heute seht ihr die Marvel-Superhelden-Serie „The Defenders“ auf Netflix. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Christin Richter
  • Better Call Saul Staffel 3: Stream, Episodenliste, Trailer & Gast-Stars

    Better Call Saul Staffel 3: Stream, Episodenliste, Trailer & Gast-Stars

    Im April 2017 startete „Better Call Saul“ Staffel 3 auf dem Video-on-Demand-Dienst Netflix und wie der erste Teaser-Trailer gleich verriet, gibt es ein Wiedersehen mit einem ganz besonderen „Breaking Bad“-Charakter. Alle Infos, eine Episodenliste und wo ihr Staffel 3 sonst noch im Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 9
  • The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    Der Streaming-Dienst Netflix gibt seiner neuen Serie „The Ranch“ einen gewaltigen Vertrauensvorschuss und kündigt eine Staffel 2 an, noch bevor die 1. Season überhaupt vollständig online gestellt worden ist. Erst Anfang April 2016 hat Netflix die ersten 10 Folgen der neuen Serie „The Ranch“ mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle veröffentlicht. Die anderen 10 Folgen von Staffel 1 werden im Herbst online gehen.
    Ines Nowotnick
  • Making A Murderer in Springfield: Seht Homer Simpson als Steven Avery im Video

    Making A Murderer in Springfield: Seht Homer Simpson als Steven Avery im Video

    Die „Simpsons“ sind neben ihrem legendär anarchischen Humor und dem munteren Schabernack immer auch eine bissige Satire auf den American Way of Life. Man denke nur an die beschränkte Ignoranz von Homer oder die völlig lächerliche Inkompetenz von Polizeichef Wiggum. Entsprechend böse geht es zur Sache, wenn die bestürzenden realen Ereignisse der Netflix-Doku „Making a Murderer“ auf die Springfieldianer einprasseln...
    Marek Bang
  • Making a Murderer: Was wurde aus Steven Avery und Co.?

    Making a Murderer: Was wurde aus Steven Avery und Co.?

    Mit der Dokumentarserie „Making a Murderer“ sorgt der Streaming-Anbieters Netflix aktuell für Furore. In zehn Folgen wird die tragische Lebensgeschichte von Steven Avery erzählt, der einst 18 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß und sich aktuell erneut hinter Gittern befindet. Ist der Mann ein zweifaches Justizopfer? War seine Klage gegen die Verantwortlichen seiner ersten Inhaftierung etwa der Grund für seine...
    Marek Bang