Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Making a Murderer: Trailer, Stream & alle Infos zur Doku-Serie auf Netflix

    Marek Bang

    „Making a Murderer“ ist eine US-amerikanische Dokumentarserie des Streaming-Anbieters Netflix, die sich mit der tragischen Lebensgeschichte eines Mannes beschäftigt, der Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß und aktuell erneut in Haft ist. Auch diesmal beteuert er seine Unschuld, doch die Behörden halten ihn weiterhin für einen Mörder. Hier findet ihr alle Infos zu „Making a Murderer“ sowie den Trailer und einen Link zum offiziellen Stream. 

    „Making a Murderer“: Alle Infos zur Doku-Serie auf Netflix

    Aufnahmen aus Gerichtsprozessen und Interviews bilden gemeinsam mit aufgezeichneten Polizeiverhören und Telefonaten den Inhalt der Netflix-Eigenproduktion „Making a Murderer“. Die zehn Episoden entstanden in einem Zeitraum von 10 Jahren und schildern die Lebensgeschichte von Steven Avery aus Wisconsin, der im Jahr 1985 wegen Vergewaltigung zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde und 18 Jahre hinter Gittern verbrachte. Eine DNA-Analyse brachte dann 2003 die Wende und die Unschuld des inhaftierten Mannes konnte nachgewiesen werden.

    Nach seiner Entlassung verklagte Steven Avery die verantwortlichen Behörden von Manitowoc County auf 36 Millionen US-Dollar Schadensersatz, doch sah bis heute von dem Geld keinen Cent. Grund dafür war eine erneute Verhaftung im Jahr 2005. Diesmal wurde ihm der Mord an der damals 25 Jahre alten Teresa Halbach vorgeworfen. Dank eines zweifelhaften Geständnisses seines Neffen wurde Steven Avery für schuldig gesprochen und sitzt seitdem bis heute erneut im Gefängnis.

    Auch bei der zweiten Verurteilung gibt es Zweifel an der Schuld von Steven Avery. Manche Beobachter sehen gar eine Verschwörung als Grund seiner Inhaftierung und vermuten, dass die zuständigen Behörden mit aller Macht versuchen würden, die Entschädigungszahlung zu vermeiden. Auch sie kommen in der Dokumentar-Serie zu Wort.

    “Making a Murderer“ – Trailer 

    Making a Murderer - Trailer

     

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film