„Maleficent - Die dunkle Fee“ war für Disney 2014 ein riesiger Erfolg, wodurch viele Live-Action-Märchenverfilmungen folgten. Jetzt möchte Disney mit Teil 2 die Geschichte der dunklen Fee fortsetzen – mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Alle Infos zum Release, Cast und der Handlung von „Maleficient 2“ gibt es hier.

 

Maleficent 2: Release, Cast und alle Infos

Facts 
Maleficent 2: Release, Cast und alle Infos

Kein Wunder, dass das Märchen fortgeführt wird: Bei einem Budget von ca. 180 Millionen US-Dollar spielte der Kinofilm 2014 weltweit 758,5 Millionen US-Dollar ein.

Kinostart von Maleficent 2

  • Deutschland: unbekannt
  • USA: unbekannt

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Wir schätzen, dass ein Release des zweiten Teils von Maleficient im Jahr 2019 kommt. Doch auch da wird bereits eine lang erwartete Fortsetzung in den Kinos starten: „Die Eiskönigin 2“. Sobald wir wissen, wann Maleficient 2 in unsere Kinos kommt, lest ihr es an dieser Stelle.

© Disney

Maleficent 2 – Wann erscheint der Trailer?

Maleficent – Die dunkle Fee mit Angelina Jolie in der Hauptrolle der düsteren Fee landete auf Platz vier der erfolgreichsten Filme 2014. Es war also eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich Disney dazu entschließt, die Geschichte weiterzuführen. In diesem frühen Stadium ist es natürlich klar, dass es noch keinen Trailer gibt, allerdings dürfte er bei einem Release im Jahr 2019 vielleicht schon Ende 2018 auf uns warten. Sobald der offizielle Trailer veröffentlicht wurde, findet ihr ihn hier!

Welche Disney-Filme bald ins Kino kommen, erfahrt ihr in unserer Galerie:

Maleficent 2: Infos zur Story

Die Fortsetzung von Maleficient spielt einige Jahre nach dem ersten Teil, in dem die Zuschauer verfolgten, warum das Herz der dunklen Fee so hart wurde. In Maleficient II soll es weiterhin um die komplizierte Beziehung zwischen der gehörnten Fee und der angehenden Königin Aurora gehen. Es werden sich neue Allianzen bilden, um die Moore und magischen Wesen darin zu beschützen (Quelle: thesun.co.uk)

Allerdings sind jetzt erst Set-Fotos aufgetaucht, auf denen die beiden Protagonistinnen so richtig Spaß zu haben scheinen:

Cast und Regisseur der Maleficient-Fortsetzung

Disney konnte für das Skript von Malceficent 2 erneut Linda Woolverton gewinnen, die auch schon den ersten Teil zu Papier brachte. Auch Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie und Elle Fanning als Prinzessin Aurora werden bei Maleficent 2 wieder mitspielen.

Außerdem geben sich zahlreiche Hollywood-Stars die Ehre, beispielsweise Michelle Pfeiffer als Königin Ingris. Chiwetelu Ejiofor könnte das Herz von Maleficient wieder in Unruhe versetzen – der vor allem für seine Hauptrolle in „12 Years a Slave“ bekannte Schauspieler soll für romantische Momente sorgen.

© Disney

Maleficent 2 ist nicht das einzige Sequel eines Live-Action Märchens aus dem Hause Disney, denn 2016 erschien „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“, das die Abenteuer von „Alice im Wunderland“ fortführt.

Wer pünktlich zur Weihnachtszeit Lust auf ein Kinomärchen hat, kann sich „Der Nussknacker und die vier Reiche“ anschauen. Einen ersten Eindruck in die Adaption des Klassikers von E.T.A. Hoffmann liefert euch dieser Trailer:

Der Nussknacker und die vier Reiche – Trailer (Disney)

Sobald es neue Informationen zur Fortsetzung zum zauberhaften Märchen Maleficient gibt, lest ihr es an dieser Stelle. Hat euch der erste Teil auch so positiv überrascht? Was wünscht ihr euch von der Fortsetzung? Schreibt es uns in die Kommentare.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Maleficent 2: Release, Cast und alle Infos von /5 basiert auf Bewertungen.