Man of Steel

Robert Hofmann

Im Pantheon der Superhelden ist Superman der bekannteste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten. Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Journalist in den Zwanzigern. Er fühlt sich von seinen eigenen Kräften verunsichert, denn sie gehen über seine Vorstellungskraft hinaus. Viele Jahre zuvor ist er von Krypton, einem hoch entwickelten, weit entfernten Planeten auf die Erde gekommen. Nun kämpft er mit der entscheidenden Frage: Warum bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark, dass außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen auch bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen. Als die Erde dringend Stabilität benötigt, zeichnet sich aber eine noch viel größere Bedrohung ab.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Man of Steel

  • DC Extended Universe & Arrowverse: Alle Filme und Serien, Hintergründe & mehr

    DC Extended Universe & Arrowverse: Alle Filme und Serien, Hintergründe & mehr

    Mit dem „DC Extended Universe“ (auch DC Cinematic Universe genannt) baut sich der Comic-Riese zusammen mit Warner Bros. ein großes Film-Universum auf, in dem die verschiedenen Comic-Helden und Superschurken der DC-Comics aufeinandertreffen. Auf der anderen Seite gibt es das eigene Serien-Universum „Arrowverse“, wo „Arrow“, „Flash“, „Supergirl“ und die „Legends“ Seite an Seite kämpfen. Alle Filme des DC Extended Universe...
    Thomas Kolkmann
  • Man of Steel 2: Wann kommt die Superman-Fortsetzung?

    Man of Steel 2: Wann kommt die Superman-Fortsetzung?

    2013 präsentierte DC erstmals Henry Cavill in der Rolle des Superman aka Clark Kent. Es wird also längst Zeit für einen zweiten Standalone mit dem Kryptonier. Wir verraten euch in diesem Artikel, wie es um eine Fortsetzung von Man of Steel bestellt ist und wann sie in die Kinos kommt.
    Maria Dschaak
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung – haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Nach dem Duell mit Batman: So geht es für Superman im Kino weiter!

    Nach dem Duell mit Batman: So geht es für Superman im Kino weiter!

    Nach dem Kinostart von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ reden die meisten über Ben Affleck und seine Performance von Batman. Doch was ist mit Superman? Wie sieht die Zukunft von Henry Cavill in seiner ikonischen Rolle im Kino aus? Wir beantworten die Fragen zu einem möglichen Nachfolger von „Man of Steel“! 
    Marek Bang
  • Batman v Superman: Nicht mein Superman - Warum mir der Mann aus Stahl gestohlen bleiben kann (Kolumne)

    Batman v Superman: Nicht mein Superman - Warum mir der Mann aus Stahl gestohlen bleiben kann (Kolumne)

    Superman ist jetzt ein Mann aus Stahl. Im Grunde nur ein Mensch wie du und ich. Zutiefst zerrüttet von inneren Konflikten, voller versteckter Schuldgefühle, getrieben von Angst und Allmachtsfantasien. Superman ist wie wir. Zack Snyder, der große Architekt der nicht mehr ganz so schönen, neuen DC-Welt, hat Kal-El mit „Man of Steel“ von seinem Podest gestoßen. Gelandet ist Kal-El hier unten bei uns. Im menschlichen...
    Tobias Heidemann 21
  • Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht

    Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht

    Ihr kennt das sicherlich auch: Ihr seht einen Trailer zum ersten Mal, ihr freut euch auf den Film, der euch in den wenigen Sekunden kurz vorgestellt wird, doch die folgende Enttäuschung ist groß – der Trailer ist besser als der eigentliche Film. Das Phänomen ist ein bekanntes und höchst ärgerliches. Daher haben wir hier mal zehn Trailer zusammengetragen, die Lust auf mehr machten, doch am Ende ihr Versprechen nicht...
    Philipp Schleinig 17
  • Superman tötet nicht? Der Kill-Count-Trailer zeigt was anderes!

    Superman tötet nicht? Der Kill-Count-Trailer zeigt was anderes!

    Als Superman in den 1930er Jahren als erster Superheld der Comicgeschichte geschaffen wurde, gaben ihm seine Schöpfer viele Kräfte mit, doch eine Eigenschaft ist dabei bedeutend: Superman tötet nicht. Ein humorvoll zusammengeschnittener Kill-Count-Trailer zeigt nun, dass die Filmgeschichte diesen Fakt etwas großzügig auslegt.
    Philipp Schleinig 2
  • Batman v Superman: Dawn of Justice - Trailer Beef - Pro & Contra

    Batman v Superman: Dawn of Justice - Trailer Beef - Pro & Contra

    Der neue Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ schlug ein wie General Zod in Metropolis. Das Internet feiert Zack Snyders furiosen Auftakt zum neu aufgestellten DC-Universum als ein episches Meisterwerk der Vorfreude. Doch kann der Film auch halten, was der Trailer verspricht oder droht das Projekt an seinen großen Ambitionen zu scheitern? Philipp und Tobi haben sich zwecks differenzierter Meinungsbildung noch...
    Tobias Heidemann 12
  • Batman v Superman: Brandneue Fotos zum Superhelden-Clash!

    Batman v Superman: Brandneue Fotos zum Superhelden-Clash!

    Im März 2016 steht uns nach der Marvel-Flut in der letzten Zeit mal wieder eine Comic-Verfilmung von DC bevor. „Batman v Superman: Dawn of Justice“ heißt das gute Stück, das uns einen epischen Kampf zwischen zwei der beliebtesten Superhelden verspricht und nun mit ein paar detaillierten Bildern schmackhaft gemacht wurde. 
    Andreas Engelhardt
  • Batman v Superman: Story offiziell bekanntgeben

    Batman v Superman: Story offiziell bekanntgeben

    Zwar lässt der Titel „Batman v Superman: Dawn of Justice“ schon so einige Vermutungen zu, was dem Filmgänger wohl im düsteren Superheldenfilm erwarten wird, doch jetzt wurde eine offizielle Story veröffentlicht, die verrät, dass es Batman und Superman noch mit einem viel größeren Gegner zu tun bekommen. 
    Christoph Koch 3
  • Besetzungscouch:  Dwayne 'The Rock' Johnson, Aquaman & Michael Bay

    Besetzungscouch: Dwayne 'The Rock' Johnson, Aquaman & Michael Bay

    Die Woche neigt sich dem Ende und wir schauen noch einmal zurück auf die vergangenen sieben Tage. Was hat sich getan in der Casting-Welt Hollywoods? Wir haben die drei wichtigsten Entscheidungen und Gerüchte für euch! Diesmal mit dabei: „Aquaman“, Michael Bay und Dwayne ‘The Rock‘ Johnson.
    Christoph Koch
  • Transformers 5: Kinostart und Shared Universe-Pläne

    Transformers 5: Kinostart und Shared Universe-Pläne

    „Transformers 4: Ära des Untergangs“ sorgte im vergangenen Jahr für einen wahren Geldregen bei Paramount, doch bisher sind die Infos rund um „Transformers 5“ rar gesät. Erst verlor Mark Wahlberg ein paar Worte zu einer Fortsetzung des Action-Spektakels und jetzt geben auch die Verantwortlichen neue Pläne bekannt. 
    Christoph Koch 19
  • Batman v Superman: Der offizielle Trailer ist da!

    Batman v Superman: Der offizielle Trailer ist da!

    Endlich, endlich, endlich: Der erste offizielle Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist da! Wir verlieren keine großen Worte, sondern präsentieren euch direkt das erste Bewegtbild-Material zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“!
    Christoph Koch 24
  • Batman V Superman: Erstes Bild von Jason Momoa als Aquaman

    Batman V Superman: Erstes Bild von Jason Momoa als Aquaman

    Aus seinem Auftritt in „Guardians of the Galaxy“ als Drax, der Zerstörer ist leider nichts geworden, dafür darf Jason Momoa jetzt bei der Justice League mitmischen und dort in die Rolle eines Superhelden schlüpfen. Wir haben das erste Bild von dem Schauspieler als „Aquaman“ und seinem… Fünfzack?
    Jan-Thilo Caesar 2
  • Batman vs. Superman: Jesse Eisenberg mit Glatze?

    Batman vs. Superman: Jesse Eisenberg mit Glatze?

    Die Dreharbeiten zu „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ sind schon seit einer Weile abgeschlossen, aber Bilder zu Zack Snyders „Man of Steel“-Sequel gab es bislang nicht. Durch ein geleaktes Foto vom Set von „Now You See Me 2“ können wir nun aber zumindest vermuten, wie Jesse Eisenberg bzw. Lex Luther in der Comic-Fortsetzung aussehen wird. 
    Jan-Thilo Caesar
* Werbung