Man of Steel 2: Wann kommt die Superman-Fortsetzung?

Maria Dschaak

2013 präsentierte DC erstmals Henry Cavill in der Rolle des Superman aka Clark Kent. Es wird also längst Zeit für einen zweiten Standalone mit dem Kryptonier. Wir verraten euch in diesem Artikel, wie es um eine Fortsetzung von Man of Steel bestellt ist und wann sie in die Kinos kommt.

Von allen Superhelden, die jüngst Teil einer eigenen Filmproduktion gewesen sind, gehört Superman zu den Bekanntesten. 2016 traf er in Batman v Superman: Dawn of Justice auf Batman. 2017 wird er neben Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und gegen die sich anbahnende Weltbedrohung des außerirdischen Wesens Steppenwolf kämpfen. Aber wann zieht Superman wieder alleine in den Kampf?

Man of Steel - Trailer Deutsch.

Superman-T-Shirt* Man-of-Steel-Luxusbox* Superman-Lampe*

Man of Steel 2: Gibt es erste Pläne?

Pläne für eine Weiterentwicklung der Geschichte gab es bereits kurz nach dem Kinostart von Man of Steel im Jahr 2013. Wie diese konkret ausgesehen haben, ist leider nicht bekannt. Diese wurden dann zugunsten eines Aufeinandertreffens von Batman und Superman zurückgestellt. Batman v Superman: Dawn of Justice hat in gewisser Weise Suicide Squad vorbereitet. Danach hat sich das Studio um Wonder Woman, der am 15. Juni 2017 veröffentlicht wird, und Justice League (16. November 2017) gekümmert.

Mitte 2016 hieß es dann, dass man wieder vermehrt und intensiver an einer Fortsetzung von Man of Steel arbeiten würde. Bevor der zweite Teil aber erscheinen kann, stehen folgende zwei Comicverfilmungen an:

  • The Flash: 16.03.2018
  • Aquaman: 24.07.2018

Und dann gibt es von DC noch Pläne zu einer Verfilmung von Batgirl sowie einem Harley Quinn-Standalone - und nicht zu vergessen dem neuen Batman-Film mit Ben Affleck. Eine Übersicht über alle geplanten Filme des DC Extended Universe findet ihr an anderer Stelle. Das Studio hat sich also ganz schön viel vorgenommen. Welches dieser Projekte den Vorrang vor welchem hat oder ob man einfach parallel an allen arbeitet, ist nicht bekannt.

Man of Steel 2. Wer führt Regie?

Mitte März 2017 hat sich Regisseur und Ehemann von Claudia Schiffer, Matthew Vaughn, ins Gespräch gebracht. Er war bereits am Regiestuhl zu Man of Steel interessiert und ist es auch, wenn es um das Sequel geht. Wie der Collider berichtet, gab es auch bereits Gespräche zwischen Warner Bros. und Vaughn. Das muss aber nichts heißen. Die Vorbereitungen zu Man of Steel 2 befinden sich in so einem frühen Stadium, dass alles noch mal geändert werden kann. Was Zack Snyder, der die Regie von Man of Steel und Batman v Superman geführt hat, dazu sagt und ob auch er an einer erneuten Zusammenarbeit für Man of Steel 2 interessiert ist, ist noch nicht bekannt. Sollten sich die Pläne verdichten, erfahrt ihr natürlich hier davon.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung