Marvel's Agents of SHIELD: Besetzung, Episodenguide, Stream und Trailer

Daniel Schmidt

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“ ist eine US-Amerikanische TV Serie aus dem Marvel Cinematic Universe. Es geht darin um die fiktive Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division), zu deren Aufgaben unter anderem die Terrorbekämpfung und die Abwehr von Bedrohungen mit ausserirdischen und übernatürlichen Hintergründen gehören. 

Nachdem S.H.I.E.L.D. Agent Phil Coulson am Ende von „Marvel’s The Avengers“ im Kampf um New York umgekommen war, kehrte er unter zunächst ungeklärten Umständen zu den Lebenden zurück, um für seinen Arbeitgeber ein neues Einsatzteam aufzubauen und zu leiten. Dazu gehören die Agenten Melinda May, Grant Ward, die Wissenschaftler Leopold Fitz und Jemma Simmons sowie die Hackerin und Aktivistin Skye.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Staffel 1

Die erste Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ wurde ab dem 24 September 2013 in den USA auf dem Disney eigenen Sender ABC ausgestrahlt. Die deutschen Rechte liegen bei der RTL Mediengruppe, die die erste Staffel im Pay-TV bei RTL-Crime ab dem 31.01.2014 zeigte. Seit dem 13. Februar 2015 ist die Serie auch auf RTL II im Free-TV zu sehen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Staffel 2

Staffel 2 wurde ab dem 23. September 2014 auf ABC gezeigt und endete im Mai 2015. Im Deutschen Free-TV ist Staffel 2 bisher noch nicht verfügbar.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Staffel 3

Die dritte Season startet in den USA am 29.September 2015.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Stream

Die bisher ausgestrahlten Staffeln 1 und 2 von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ sind bei uns auf verschiedenen Streaming Plattformen legal anzuschauen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. : Besetzung

Rollenname Schauspieler/in
Agent Phil Coulson Clark Gregg
Agent Melinda May Ming-Na Wen
Agent Grant Ward Brett Dalton
Agent D. „Skye“ J. Chloe Bennet
Agent Leopold „Leo“ Fitz Iain De Caestecker
Agent Jemma Simmons Elizabeth Henstridge
Lance Hunter Nick Blood
Agent Bobbi Morse Adrianne Palicki
Alphonso „Mack“ Mackenzie Henry Simmons
Lincoln Campbell Luke Mitchell

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. : Episodenguide

Einen vollständigen und übersichtlichen Episodenguide findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. : Trailer

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Marvel's Agents of SHIELD: Besetzung, Episodenguide, Stream und Trailer

  • Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 in Deutschland – Episodenliste und alle Infos

    Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 in Deutschland – Episodenliste und alle Infos

    Heute startet die fünfte Staffel der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ des US-Senders ABC endlich in Deutschland. Ganze 22 Episoden halten die neuen Fälle für das Spezialisten-Team rund um Agent Coulson (Clark Gregg) bereit. Wir haben den Episodenguide mit Sendeterminen für euch und verraten, wo ihr die neuen Folgen Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D einschalten könnt und welcher Schauspieler Platz auf dem Regiestuhl...
    Christin Richter
  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen Folgen gezeigt werden und alle Infos zur...
    Christin Richter 1
  • TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    Der erste Eindruck zählt, weil er stimmt. So will es die Küchenpsychologie. Viele Menschen wenden diese Binsenweisheit auch auf das aktuelle Überangebot an neuen Serien an. Frei nach dem Motto: Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein. Wenn die neue Serie nicht mit der ersten Folge zündet, dann fliegt sie direkt wieder raus. Keine schlechte Philosophie. Zeit ist Geld. Dumm nur, dass einige der derzeit besten Serien...
    Tobias Heidemann 2
  • Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Unsere Superhelden sehen gut aus. Egal, ob „Daredevil„, „Flash„, „Arrow“ oder „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D„, aktuell stehen TV-Serien mit Superhelden hoch im Kurs und verfügen dabei über stattliche Produktionswerte. Das war nicht immer so. In den Annalen der TV-Geschichte schlummern ein paar überaus groteske Super-Gestalten, an die sich heute wohl nur noch ihre Schöpfer erinnern. Wir haben ein paar dieser Leichen...
    Tobias Heidemann 6
  • Was wurde aus...dem Cast von Star Trek: The Next Generation (TNG)?

    Was wurde aus...dem Cast von Star Trek: The Next Generation (TNG)?

    Mit „Star Trek: The Next Generation“ ging eines der ehrwürdigsten Franchise 1987 in die zweite Runde und Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard beerbte den legendären Captain Kirk William Shatner auf dem Bildschirm.  Doch auch die zweite Generation ist schon seit Jahren nicht mehr im Dienst und so begeben wir uns in unserem heutigen „Was wurde aus…?-Special auf Spurensuche. Was treiben Patrick Stewart und seine Kollegen...
    Marek Bang
  • X-Men: Live Action Serie ist schon weiter als ihr denkt

    X-Men: Live Action Serie ist schon weiter als ihr denkt

    Was Marvel schon macht und Disney mit „Star Wars“ offensichtlich plant kann für FOX ja nur recht und billig sein. Eine „X-Men“-Live Action Serie soll her. Während das an sich keine sonderlich große Überraschung sein dürfte kommt die Nachricht, dass die Planungen bereits laufen, nun doch ein kleines plötzlich. Beschweren wollen wir uns allerdings natürlich nicht.
    Daniel Schmidt 1
  • Agents of S.H.I.E.L.D Spin-off: Wird Agentin zum Avengers-Mitglied?

    Agents of S.H.I.E.L.D Spin-off: Wird Agentin zum Avengers-Mitglied?

    Die Comic-Adaption und MCU-Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“ hat es nicht immer leicht beim Publikum. Für den ganz großen Erfolg fehlte bisher immer der richtige „Avengers“-Flair, der nur durch einige kleine Cross-over erreicht werden konnte und genauso schnell wieder verschwand, wie er da war. Mit dem frisch angekündigten Spin-Off der Serie könnte das jetzt endlich ein Ende haben. 
    Daniel Schmidt
  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Neues Crossover mit Thor

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Neues Crossover mit Thor

    Das Marvel Cinemativ Universe wird ständig größer und größer – kürzlich stieß sogar der lang geschmähte Superheld Spiderman endlich dazu. Mit der Expansion steigen auch die Möglichkeiten zu Crossovern, die das MCU gerne und häufig nutzt. Jetzt wird bald eine alte Bekannte aus den „Thor“-Filmen wieder bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auftreten.
    Daniel Schmidt
* gesponsorter Link