Marvel's Daredevil auf Netflix: Staffel 2 Startdatum, Trailer & alle Infos zur Serie

Daniel Schmidt

Netflixs erfolgreiche Superhelden-Serie  „Marvel’s Daredevil“ geht in die zweite Runde. Wir haben alle Infos zum Startdatum und was ihr sonst noch wissen müsst für euch zusammengefasst.

Video: Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Daredevil startet schon bald

Obwohl Gerüchte umhergingen, Netflix wolle mit dem Startdatum von „Marvel’s Daredevil“ Season 2 der DC Konkurrenz das Leben schwer machen, wird die zweite Staffel des Mannes ohne Furcht nun doch nicht am gleichen Tag wie „Batman v Superman: Dawn of Justice“ veröffentlicht. Offizieller Starttermin für „Marvel’s Daredevil“ Staffel 2 ist nun der 18. März 2016.

Neue Bilder von Staffel 2 zeigen Elektra und Punishe

 

Marvel’s Daredevil Staffel 2: Erster offizieller Trailer zeigt Punisher und Elektra

Marvels Daredevil Staffel 2: Offizieller NYCC Trailer English HD.

Marvel’s Daredevil:

Marvel’s Daredevil ist die erste aus einer Reihe von insgesamt fünf Serien aus dem MCU, die Netflix im Laufe der nächsten Jahre zeigen wird. Im Gegensatz zu allen anderen, meistens sehr massentauglichen Marvel-Filmen und -Serien ist die Daredevil-Verfilmung ausgesprochen düster und blutig. Doch genau darin liegt wahrscheinlich ein Großteil des Erfolgsrezepts von „Marvel’s Daredevil“.

Die anderen vier Serien sind:

  • Marvel’s Iron Fist
  • Marvel’s Luke Cage
  • Marvel’s The Defenders

Marvel’s Daredevil Staffel 1:

Die erste Staffel von „Marvel’s Daredevil“ war ein Riesenerfolg, sodass schon kurz nach der Veröffentlichung am 10. April 2015 eine zweite Staffel angekündigt wurde. In Staffel 1 eröffnet der Anwalt Matt Murdock, der seit einem Unfall in seiner Kindheit blind ist, gemeinsam mit seinem Studienfreund Foggy Nelson eine Anwaltskanzlei. Gleich bei ihrem ersten Fall verteidigen sie die des Mordes angeklagte Buchhalterin Karen Page, die ohne Erinnerung an die vergangene Nacht neben der Leiche eines Arbeitskollegen aufgewacht war. Während Matt tagsüber versucht, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für Gerechtigkeit zu sorgen, streift er nachts als Rächer mit einer Maske verkleidet durch die Straßen von Hell’s Kitchen. Doch er ist nicht der einzige, der Pläne für das berüchtigte New Yorker Viertel hat. Auch der Gangster-Boss Wilson Fisk will aufräumen, allerdings auf eine völlig andere Art und Weise.

Marvel’s Daredevil Staffel 2:

„Marvel’s Daredevil“-Staffel 2 soll 2016 bei Netflix veröffentlicht werden. Wann genau ist bisher noch nicht bekannt. Als Neuzugang wurde jedoch bereits der beliebte Anti-Held Punisher alias Frank Castle angekündigt. Auch er hat seine Agenda und legt Methoden wie Mord, Folter und Entführung an den Tag, um seine Ziele zu erreichen.

Der Neue bei Daredevil – Wer ist The Punisher?

Damit dürfte er ebenfalls mit Matt Murdock aneinander geraten, der sich bei seiner Rächertätigkeit einem strengen Ehrenkodex unterwirft. So wurde die kommende zweite Staffel bereits als „Daredevil vs. Punisher“ angeteasert.

Inzwischen steht außerdem fest, dass die Marvel Superheldin Elektra ebenfalls in Staffel 2 auftauchen wird. Auch in den Comics ist sie untrennbar mit Daredevil verbunden. Gespielt wird die aus Griechenland stammende Ninja Kämpferin von Elodie Yung.

Marvel’s Daredevil - Alle Folgen im Stream ansehen

Die erste Staffel von „Marvel’s Daredevil“ steht komplett auf der deutschen Seite des Streaminganbieters Netflix zur Verfügung. Netflix-Kunden können sofort loslegen, Nicht-Kunden können aber auch einen kostenlosen Probemonat bestellen und haben damit für den Monat uneingeschränkten Zugriff, auch auf „Marvel’s Daredevil“.

Marvel's Daredevil kostenlos im Probemonat bei Netflix streamen *

Marvel’s Daredevil: Besetzung

  • Charlie Cox - Matt Murdock/Daredevil
  • Vincent D’Onofrio - Wilson Fisk/Kingpin
  • Deborah Ann Woll - Karen Page
  • Elden Henson - Franklin „Foggy“ Nelson
  • Rosario Dawson - Claire Temple
  • Jon Bernthal - Frank Castle/The Punisher

Marvel’s Daredevil: Episodenguide

Einen vollständgen Episodenguide zu Marvel’s Daredevil findet ihr bei den Kollegen von TV.com

Marvel’s Daredevil Trailer Staffel 1

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Trailer Deutsch HD.

 

Marvel’s Daredevil Interviews:

Sowohl Hauptdarsteller Charlie Cox, als auch Staffel 1 Showrunner Steven S. DeKnight standen GIGA im Interview Rede und Antwort.

Marvel's Daredevil: GIGA im Interview mit Charlie Cox.
Marvel's Daredevil: GIGA im Interview mit Showrunner Steven S. DeKnight.

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Marvel's Daredevil auf Netflix: Staffel 2 Startdatum, Trailer & alle Infos zur Serie

  • The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    Die Marvel-Serie über den Rächer „The Punisher“ feierte am 17. November 2017 Premiere auf Netflix. Die düstere Antwort auf Superhelden in bunten Kostümen lässt nach ihren 13 Episoden genügend Spekulationen für eine Fortsetzung. Wie nun fest steht: Jon Bernthal kehrt Anfang 2019 als Frank Castle zurück. Alles zum Cast, der Handlung und vieles mehr zu „The Punisher“ Staffel 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 5
  • Luke Cage Staffel 2: Neuer Trailer zeigt den Bösewicht

    Luke Cage Staffel 2: Neuer Trailer zeigt den Bösewicht

    Luke Cage ist zurück und startet demnächst bei Netflix. Die zweite Staffel um den kugelsicheren Beschützer von Harlem hat einen offiziellen Starttermin für Deutschland, einen Trailer gibt es auch schon. Darin sieht man das erste Mal den Bösewicht, mit dem Luke Cage es in Staffel 2 zu tun bekommt. 
    Selim Baykara 1
  • Marvel's The Defenders Staffel 2: Ist die Fortsetzung gecancelt?

    Marvel's The Defenders Staffel 2: Ist die Fortsetzung gecancelt?

    Netflix zeigte im August 2017 endlich die US-Serie „The Defenders“ aus Marvel's Cinematic Universe. Darin stoßen die Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist aufeinander, um Manhattan vor Unheil zu beschützen. Die ersten acht Episoden vergehen im Binge Watching wie im Flug und am Ende bleibt die Frage: Wird es ein Sequel zu The Defenders auf Netflix geben? Aktuelle Informationen geben Grund anzunehmen...
    Christin Richter
  • The Punisher bei Netflix: Alle Infos zum Deutschlandstart des Daredevil-Spin-offs

    The Punisher bei Netflix: Alle Infos zum Deutschlandstart des Daredevil-Spin-offs

    Jon Bernthals Performance in Daredevil Staffel 2 als „The Punisher“ hat die Netflix-Verantwortlichen so sehr überzeugt, dass sie ihm nun eine eigene Serie auf dem bekannten Streaming-Portal geben. Aufgrund der tragischen Ereignisse in Las Vegas zögerte sich der Release der neuen Serie bis heute hinaus. Wir haben den Trailer und alle Infos zum heutigen Start von The Punisher auf Netflix.
    Christin Richter 1
  • Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel-Serien „Daredevil“ Staffel 2 und den ersten Staffeln von„Jessica Jones“ und „Luke Cage“ auf Netflix erfreuen. Die 3. Season von Daredevil wurde auf der Comic Con in San Diego bestätigt. Seit heute seht ihr die Marvel-Superhelden-Serie „The Defenders“ auf Netflix. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Christin Richter
  • Luke Cage: Alles zum Serienstart auf Netflix, Besetzung & Trailer

    Luke Cage: Alles zum Serienstart auf Netflix, Besetzung & Trailer

    Mit „Luke Cage“ veröffentlicht Netflix das dritte Superhelden-Original aus dem Hause Marvel. Bisher kennen wir den Helden als Freund von und aus der gleichnamigen Marvel-Serie „Jessica Jones“. Doch wer ist eigentlich Luke Cage und welche Fähigkeiten zeichnen ihn aus? Hier erfahrt ihr nicht nur das, sondern auch, wer mitspielt und wann es endlich mit einer eigenständigen Luke-Cage-Serie losgeht.
    Ines Nowotnick 1
  • Netflix Originals: Diese Serien kommen 2017

    Netflix Originals: Diese Serien kommen 2017

    Sich einmal alle Serien und Filme aus der Netflix-Mediathek anschauen, das ist schwer zu erreichen. Immerhin fügt der Streamingdienst ständig neue Inhalte hinzu. Im Jahr 2016 hat uns der US-Streamingdienst bisher mit einem breit gefächerten Programm begeistert. Wir bekamen viele neue Originale zu sehen. Das hat sich Netflix natürlich so einiges kosten lassen. Wie es scheint, wird sich das in 2017 nicht ändern. Die...
    Ines Nowotnick 1
  • Marvel’s The Defenders: Erster Teaser-Trailer von der Comic-Con verrät uns nichts - und ist trotzdem bombe!

    Marvel’s The Defenders: Erster Teaser-Trailer von der Comic-Con verrät uns nichts - und ist trotzdem bombe!

    Es hat tatsächlich geklappt. Als Marvel vor ein paar Jahren die größenwahnsinnige Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Netflix bekannt gab, zeigten sich viele Beobachter noch skeptisch. Der Plan, Marvels größte Straßenkämpfer zunächst mit eigenständigen Netflix-Serien auszustatten, um sie dann in einer Hell’s Kitchen-Team-Up-Serie zu vereinen – dieser Plan klang vor dem Hintergrund des aktuellen Serienmarktes dann...
    Tobias Heidemann
  • Vincent D'Onofrio - das menschliche Chamäleon: 8 außergewöhnliche Fakten

    Vincent D'Onofrio - das menschliche Chamäleon: 8 außergewöhnliche Fakten

    Vincent D’Onofrio ist wohl einer der wandlungsfähigsten Schauspieler der Gegenwart, man nennt ihn deshalb auch das menschliche Chamäleon. Vermutlich haben ihn einige als Wilson Fisk in Daredevil das erste Mal entdeckt. Wir haben für euch spannende Fakten aus seinem Leben zusammengestellt - der Mann ist eine Ausnahme in vielerlei Hinsicht. 
    Kristina Kielblock 1
  • Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Ohne sie geht gar nichts! Die folgenden zehn Männer und Frauen stehen hinter 98% aller Comic-Verfilmungen, die ihr in den letzten Jahren gesehen habt. Und damit sind hier nicht nur die großen Blockbuster aus dem Hause Marvel und DC gemeint. Selbst TV-Serien wie „The Flash“ oder „Daredevil“ haben wir in unsere kleine Power-Liste der mächtigsten Menschen der Comicverfilmungs-Branche mit aufgenommen. Aus derartig großer...
    Tobias Heidemann
  • The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    Der Streaming-Dienst Netflix gibt seiner neuen Serie „The Ranch“ einen gewaltigen Vertrauensvorschuss und kündigt eine Staffel 2 an, noch bevor die 1. Season überhaupt vollständig online gestellt worden ist. Erst Anfang April 2016 hat Netflix die ersten 10 Folgen der neuen Serie „The Ranch“ mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle veröffentlicht. Die anderen 10 Folgen von Staffel 1 werden im Herbst online gehen.
    Ines Nowotnick
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Daredevil: Seht hier den epischsten Kampf aus Staffel 2 im Video

    Daredevil: Seht hier den epischsten Kampf aus Staffel 2 im Video

    Rau, hart und düster: Mit der zweiten Staffel von „Daredevil“ treffen Marvel und Netflix voll ins Schwarze. Hier ist der endgültige Beweis, warum Season 2 ihren Vorgänger noch übertrifft und zur Speerspitze moderner Serien-Unterhaltung gehört. Freut euch auf einen epischen, fünf Minuten andauernden Kampf, in dem es kompromisslos zur Sache geht! 
    Marek Bang
  • Daredevil Staffel 2: Hier sind alle Easter-Eggs und Comic-Referenzen, die wir finden konnten (kleinere Spoiler)

    Daredevil Staffel 2: Hier sind alle Easter-Eggs und Comic-Referenzen, die wir finden konnten (kleinere Spoiler)

    Mit der zweiten Staffel von „Daredevil“ machen Marvel und Netflix ein echtes Fass auf. Easter Eggs und Zitate wohin das Auge blickt. Nicht nur lassen sich in der am Freitag veröffentlichten Superhelden-Serie zahlreiche Referenzen an die Comic-Vorlagen „Punisher“ und „Daredevil“ finden, auch jede Menge verstecke oder direkte Verbindungen zu anderen Marvel Serien wie „Jessica Jones“ oder „Agent Carter“, oder gar Hinweise...
    Tobias Heidemann 2
* Werbung