Daredevil: Staffel 3 startet heute auf Netflix – Start-Termin und Infos

Robert Schanze 4

Endlich ist sie da! Die dritte Staffel von Daredevil startet heute. Nach dem Comeback des Kingpin aus Staffel 2 wird es auch langsam Zeit. Alle Infos über den Start-Termin, die Handlung und ob sich Erzfeind Bullseye endlich zeigt, erfahrt ihr hier.

Im neuen Teaser ist Matt noch von seinen letzen Gerechtigkeits-Feldzügen angeschlagen, will aber mit eisernem Wille stärker als zuvor wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen. Außerem wurde mit dem Teaser der Erscheinungstermin der 3. Staffel bekannt gegeben.

Daredevil - Season 3 Teaser.

Wann kommt Daredevil – Staffel 3?

  • Laut Teaser-Trailer geht die 3. Staffel heute am 19. Oktober 2018 los.
  • Bereits auf der Comic-Con 2016 hat Netflix offiziell bestätigt, dass die Superhelden-Serie Daredevil eine dritte Staffel erhalten wird.
Daredevil: Die Auswahl an Bösewichten ist in der 3. Staffel sehr groß.
Daredevil: Die Auswahl an Bösewichten ist in der 3. Staffel sehr groß.
Bilderstrecke starten
14 Bilder
Daredevil Staffel 2: Hier sind alle Easter-Eggs und Comic-Referenzen, die wir finden konnten (kleinere Spoiler).

Daredevil: Staffel 3 – Wie ist die Handlung? Kommt endlich Erzefind Bullseye?

Während der blinde Superheld Daredevil aka Rechtsanwalt Matt Murdock in der ersten Staffel noch über Kingpin aka Wilson Fisk triumphierte, feierte dieser in Staffel 2 sein Comeback und plante perfide Intrigen aus dem Gefängnis heraus. Staffel 3 ist prädestiniert für den Erzfeind Bullseye, der jedes Ziel mit noch so unmöglichen spitzen Gegenständen trifft.

Es stellt sich die Frage, welchen Bösewichten sich Daredevil in der dritten Staffel gegenüberstellen muss.

Achtung, Spoiler!

  • Bullseye spielt eine wichtige Rolle in den Daredevil-Comics. Es wird also höchste Zeit, dass er sich auch in der Serie blicken lässt.
  • Ursprünglich war Colin Farrell für die Rolle des Bullseye gedacht, der den Bösewicht bereits im Film Daredevil aus dem Jahr 2003 spielte. Allerdings ist dieser beschäftigt und die Rolle ist wieder neu zu vergeben.
  • Da Elektra (Elodie Yung) am Ende der zweiten Staffel starb, wird wohl die Reporterin Karen Page, die bereits in Staffel 1 in der Anwaltskanzlei von Murdock gearbeitet hat, die Rolle der aufreizenden Begleiterin übernehmen.
  • Falls die Serie sich an die Comic-Vorlage hält, wird es Karen in Staffel 3 nicht gut ergehen, da sie zum Ziel von Bullseye wird.

Warum kommt die 3. Staffel von Daredevil Staffel 3 erst Ende 2018?

Warum ist das alles so spät? Weil Netflix sich zunächst um die Serien The DefendersIron Fist und auch um den Daredevil-Serienableger Marvel’s The Punisher kümmerte. Etwas dreist ist rückblickend der ältere Twitter-Post vom Juli 2016, wann die neue Staffel endlich erscheint:

Naja, im Juli 2016 anzukündigen, dass die neue Staffel „soon“ kommt und dann offiziel am 19. Oktober 2018 erscheint, ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sofern „kommt bald“ aber „in den nächsten 2 bis 3 Jahren“ bedeutet, dann ja, dann kommt die Staffel 3 „soon“.

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link