Marvel's The Defenders Staffel 2: Ist die Fortsetzung gecancelt?

Christin Richter

Netflix zeigte im August 2017 endlich die US-Serie „„The Defenders““ aus Marvel’s Cinematic Universe. Darin stoßen die Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist aufeinander, um Manhattan vor Unheil zu beschützen. Die ersten acht Episoden vergehen im Binge Watching wie im Flug und am Ende bleibt die Frage: Wird es ein Sequel zu „The Defenders“ auf Netflix geben? Aktuelle Informationen geben Grund anzunehmen, dass wir das schlagkräftige Quartett nicht wiedersehen…

Krysten Ritter (), Charlie Cox (), Mike Colter () und Finn Jones (Iron Fist) raufen sich in der ersten Staffel zu einer Art Mini-Avengers-Team zusammen. Allerdings formieren sie sich erst in der dritten Folge zu einem echten Team. Bei der eher gemächlichen Entwicklung und den bislang nur acht Episoden gibt es dank der Comic-Vorlage noch ausreichend Stoff für eine Fortsetzung. Aber wie stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit den vier eigensinnigen Helden?

Im offiziellen Trailer zu „The Defenders“ könnt ihr noch einmal Ausschnitte aus der ersten Season Revue passieren lassen:

Marvels The Defenders: Offizieller HD-Trailer.

„The Defenders“ Staffel 2: Die Fortsetzung ist unwahrscheinlich

Das Netflix Original, für welches sich Douglas Petrie und Marco Ramirez verantwortlich zeigen, vereint vier Handlungsstränge der Marvel-Serien. Noch im Juli 2017 verriet Defenders-Produzent Jeph Loeb dem Collider gegenüber, dass die Zukunft der New Yorker Helden noch ungewiss sei:

I don’t know. We haven’t really gotten to that place. I don’t know that there will be a Defenders [2]

Krysten Ritters Interview mit dem Online-Magazin Vulture zerschlägt jetzt allerdings die Hoffnung auf eine zweite Staffel:

I don’t think we are doing it again. It was never intentioned to do it again, but, you know, if I was given another opportunity, I would.

Die Jessica-Jones-Darstellerin geht selbst nicht davon aus, dass „The Defenders“ fortgesetzt wird. Ein Sequel wäre nie beabsichtigt gewesen. Allerdings würde sie eine weitere Möglichkeit nutzen, die ungewöhnliche Heldin zu spielen.

Gegenüber lrmonline.com deutete Marvel TV Vorstand Jeph Loeb jetzt an, dass es derzeit zwar keine konkreten Pläne gäbe, eine Fortsetzung aber nicht vom Tisch sei. Tatsächlich sind neue Folgen um „The Defenders“ möglich, auch wenn sie vielleicht nicht aus dem Team bestehen, das 2017 auf Netflix zu sehen war. Immerhin gibt es kein Geheimquartier der „Gang“ und sie tragen keine einheitlichen Erkennungsmerkmale wie einen Gürtel mit einem „D“. Ob und wer die neuen Helden sein könnten, falls es zu einer zweiten Staffel kommt, erfahrt ihr hier, sobald es offizielle Informationen gibt.

Die Miniserie, welche an die bisherigen Netflix-Produktionen Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist anschließt, könnte also bereits ihr Finale erreicht haben. Die zugehörige Comicvorlage hält als eigentliches Defenders-Team Hulk, Doctor Strange, den Silver Surfer und Namor bereit – demnach ist die Story der Verfilmung eher der Fantasie des Streaming-Anbieters überlassen.

„The Defenders“: So verkürzt ihr euch das Warten auf Season 2

Bis eine offizielle Fortsetzung zu „The Defenders“ verkündet wird, könnt ihr euch auf Netflix die Heldenserien einzeln im Stream anschauen. Die Defenders-Helden seht ihr in:

Wer sich lieber die Blu-Rays ins Regal stellt und die Marvel-Serien sammelt, findet die Top-Angebote mit günstigstem Preis hier:

Neben der jüngst erschienenen Punisher-Serie auf Netflix folgen eine zweite Season Jessica Jones und die dritte Staffel Daredevil – das Release-Datum und weitere Infos erhaltet ihr in den verlinkten Artikeln.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Im folgenden Defenders-Video taucht am Ende plötzlich der Punisher auf – ihr könnt also vorab schon einen Blick auf den Helden der neuen Netflix-Serie werfen. Hier der plötzliche Punisher-Sneak:

The Defenders Netflix – The Punisher.

Sobald wir Neuigkeiten zum möglichen Defenders-Sequel haben, lest ihr sie an dieser Stelle.

Wollt ihr lieber eine Fortsetzung von „The Defenders“ oder wünscht ihr euch eine Fortsetzung der einzelnen Heldenproduktionen? Welcher Charakter hat für euch eine weitere Staffel verdient? Verratet es uns in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung