Marvel’s Jessica Jones Staffel 2: Start-Termin & Trailer im Video

Martin Maciej 2

Bereits 2015 schickte Netflix mit „Jessica Jones“ eine ambitionierte Marvel-Serie in das Rennen um die Gunst der Streaming-Zuschauer. In Staffel 1 gab es 13 Folgen. Nur kurze Zeit, nachdem die ersten Folgen online gestellt wurden, gab es eine Bestätigung, dass auch „Jessica Jones“-Staffel 2 erscheinen wird. Nun ist auch das Startdatum der zweiten Stafel bekannt.

Alle Folgen der ersten Season können bei Netflix gestreamt werden. Nachdem die zweite Staffel bereits im Januar 2016 angekündigt wurde, ging es ein ganzes Jahr später, im April 2017, endlich los mit den Dreharbeiten zu den neuen Jessica-Jones-Folgen.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Jessica Jones Staffel 1 verpasst? Hier geht es zu Netflix *

Jessica Jones Staffel 2: Kommt Kilgrave wieder?!

Wenige Wochen vor dem Start der neuen Staffel wurde ein Trailer veröffentlicht. Den Trailer könnt ihr für einen ersten Vorgeschmack hier ansehen. Der Start-Termin für Jessica-Jones-Staffel 2 ist der 8. März. Netflix haut die neuen Folgen der Superheldenserie pünktlich zum Weltfrauentag raus.

Informationen über die Story gibt es noch nicht. Zum Start der Dreharbeiten lichten sich jedoch einige dunkle Stellen im Cast. So wird kurz nach Drehstart bekannt, dass Janet McTeer neu zur Besetzung hinzustößt. Die Golden-Globe-Gewinnerin soll eine Rolle als Gegenspielerin von Jessica Jones übernehmen.

Marvels Jessica Jones: Trailer zur 2. Staffel.

Anfang 2016 verriet Kilgrave-Darsteller David Tennant in einem Interview, dass es ihn nicht weiter überrascht hat, in Staffel 2 nicht mit dabei zu sein. Er hatte vielmehr gewusst, dass seine Rolle auf die 1. Staffel beschränkt war. Andererseits ließ das Ende der 1. Staffel noch ein kleines Fünkchen Hoffnung zu, dass Super-Schurke Kilgrave auch in der 2. Staffel von Marvel’s Jessica Jones dabei sein könnte. Ist Kilgrave nun definitiv tot? Für einen Menschen würde ein gebrochenes Genick den unabänderlichen Tod bedeuten. In einer Welt voller Superkräfte muss das nicht das Ende eines Schurken bedeuten.

Fans der Serie müssen nicht zu enttäuscht über das Abbleben Kilgraves sein. Über den Twitter-Account von Jessica Jones konnten wir schon einige Informationen sammeln, die mit der kommenden 2. Staffel zu tun haben. So werden wir sehr wahrscheinlich mehr über den Background von Jessica erfahren. Denn lange, bevor sie Kilgrave kennen lernte, wurde Jessica bereits von inneren Dämonen geplagt. Außerdem könnte es Informationen darüber geben, was bei dem Unfall geschehen ist, der ihr ihre Superkräfte verliehen hat. Was hat IGH damit zu tun? In Jessica Jones Staffel 2 werden wir mehr über diese ominöse Firma erfahren. Und wer kommt als neuer Schurke in Frage? Möglicherweise ist es ja Simpson, der am Ende der 1. Staffel von IGH mitgenommen wurde.

Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass wir weiteren Einblick in die Freundschaft zwischen Jessica und Trish Walker erhalten. Auch Jessicas Alkoholprobleme könnten weiter thematisiert werden. Auch über Jessicas Beziehung zu Luke Cage wollen wir mehr erfahren.

Marvel’s Jessica Jones Staffel 2: Start-Termin bekannt

Es stehen eine Menge Marvel-Serien und deren Fortsetzungen bei Netflix auf der Agenda. Daher verschiebt sich auch der Start der 2. Staffel von Jessica Jones nach hinten. Nachdem „The Defenders“ abgedreht wurde, geht es nun in die Produktion der 2. Staffel. Einen Start-Termin gibt es nun auch, am 8. März geht es endlich weiter. Aufgrund der vielen Nebenprojekte der Hauptdarsteller hat sich der Release bis 2018 verschoben.

 

jessica-jones-netflix-luke-cage

Sicher ist, dass auch die zweite Staffel von „Jessica Jones“ mit 13 Folgen kommen wird. Vorher erscheint „The Defenders“, eine Team-Serie, in der Jessica Jones neben Iron Fist, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zu sehen sein wird

Bild: Luke Cage ©MYLES ARONOWITZ/NETFLIX

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link