Marvel's Luke Cage im Stream: Legal in HD online sehen

Selim Baykara

Marvel’s Luke Cage im Stream: Luke Cage ist nach Jessica Jones die neueste Eigenproduktion aus dem Marvel Cinematic Universe - in dem Spin-Off nimmt der ehemalige Barbesitzer Luke den Kampf gegen das Verbrechen auf und begibt sich im harten Pflaster von Harlem auf Verbrecherjagd. Lest hier, wo ihr euch Luke Cage im Stream legal und in Top-Qualität online anschauen könnt.

Schaut euch hier den Trailer von Luke Cage an:

Luke Cage - Trailer 2.

Der US-Amerikanische Comic-Verlag Marvel baut sein Film-Universum geziehlt aus und expandiert zunehmend auch ins TV-Geschäft. Nachdem sich in den letzten Jahren bereits die Agents of S.H.I.E.L.D., Marvel’s Agent Carter und die Netflix-Serien Daredevil und Jessica Jones: Teaser, Trailer, Besetzung und Release“ href=“https://www.giga.de/filme/marvel-s-jessica-jones/“ target=“_blank“>Jessica Jones zu beachtlichen Publikumserfolgen entwickelten, folgt mit Marvel’s Luke Cage jetzt bereits die fünfte TV-Serie in drei Jahren. Zu sehen bekam man Luke Cage erstmals in der Serie Jessica Jones - ab September 2016 ist der „schwarze Rächer“ endlich mit seiner eigenen Serie am Start.

Marvel Luke Cage Banner

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Daredevil Staffel 2: Hier sind alle Easter-Eggs und Comic-Referenzen, die wir finden konnten (kleinere Spoiler).

Marvel’s Luke Cage im Stream: Serie legal online sehen

Luke Cage läuft bei uns in Deutschland seit dem 30. September 2016. Wie auch schon Daredevil und Jessica Jones davor läuft Marvel’s Luke Cage derzeit ausschließlich auf Netflix - ihr könnt euch alle dreizehn Episoden von Luke Cage bei dem Streaming-Anbieter ansehen, sofern ihr über ein Abonnement verfügt. Wie bei Netflix üblich wurden alle Folgen gleichzeitig online gestellt - es entfällt also die wöchentliche Wartezeit auf die nächste Episode.

Hier die Übersicht über alle derzeit verfügbaren Folgen von Luke Cage Staffel 1:

 

Episode Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung
1 Moment of Truth Moment of Truth 30. Sep. 2016
2 Code of the Streets Code of the Streets 30. Sep. 2016
3 Who’s Gonna Take the Weight? Who’s Gonna Take the Weight? 30. Sep. 2016
4 Step in the Arena Step in the Arena 30. Sep. 2016
5 Just to Get a Rep Just to Get a Rep 30. Sep. 2016
6 Suckas Need Bodyguards Suckas Need Bodyguards 30. Sep. 2016
7 Manifest Manifest 30. Sep. 2016
8 Blowin‘ Up the Spot Blowin‘ Up the Spot 30. Sep. 2016
9 DWYCK DWYCK 30. Sep. 2016
10 Take it Personal Take it Personal 30. Sep. 2016
11 Now You’re Mine Now You’re Mine 30. Sep. 2016
12 Soliloquy of Chaos Soliloquy of Chaos 30. Sep. 2016
13 You Know My Steez You Know My Steez 30. Sep. 2016

Tipp: Wenn ihr kein Abo bei Netflix abschließen wollt, aber trotzdem unbedingt Luke Cage im Stream sehen möchtet, könnt ihr auch den kostenlosen Probemonat von Netflix nutzen. Ihr habt damit 30 Tage Zeit, um euch alle Folgen von Luke Cage gratis in bestmöglicher HD-Qualität anzuschauen. Anschließend kündigt ihr dann einfach wieder - natürlich ist das Ganze nur einmal möglich, bei der vermutlich erscheinenden Staffel 2 von Luke Cage funktioniert das also nicht mehr.

Läuft Marvel’s Luke Cage auch im TV?

Diese Frage muss man wohl leider ganz klar mit Nein beantworten. Mit den Marvel-Serien hat Netflix sein Angebot mit echten Publikumserfolgen erweitert - da der Streaming-Dienst immer nach Möglichkeiten sucht, mehr Abonnenten zu gewinnen, kann man nicht davon ausgehen, dass Netflix die Senderechte an Luke Cage abtritt. Auch auf anderen Streaming-Plattformen wie Amazon Prime wird man die neue Serie aus dem Marvel Cinematic Universe in Zukunft wohl vergeblich suchen.

Kostenlos Serien schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

Immerhin besteht eine sehr gute Chance, dass ihr Luke Cage irgendwann auf DVD oder Blu-Ray kaufen könnt - ähnlich wie etwa bei Jessica Jones, das ebenfalls schon in Teilen auf Blu-Ray vorliegt. Hier noch der Veröffentlichungsplan der weiteren Marvel-Serien:

  • Daredevil Staffel 1 am 10. April 2015
  • Jessica Jones“ href=“https://www.giga.de/filme/marvel-s-jessica-jones-1/“ target=“_blank“>Jessica Jones Staffel 1 am 20. November 2015
  • Daredevil Staffel 2 am 18. März 2016
  • Luke Cage Staffel 1 am 30. September 2016
  • Iron Fist Staffel 1Februar/ März 2017
  • Jessica Jones Staffel 2: Start der neuen Season auf Netflix“ href=“https://www.giga.de/marvel-s-jessica-jones-staffel-2-start-der-neuen-season-auf-netflix/“ target=“_blank“>Jessica Jones Staffel 2 September 2017

Was ist die Handlung von Luke Cage?

In der neuen Serie von Marvel steht der Ex-Knacki Luke Cage im Mittelpunkt, den wir bereits in der ersten Staffel von Jessica Jones zu sehen bekamen. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment verfügt Luke über Superkräfte und eine undurchdringbare Haut, der selbst Kugeln nichts anhaben können. Dennoch lebt er unscheinbar im heutigen Harlem und versucht einfach sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Als sein Freund und Arbeitgeber Pop von einem Gangster erschossen wird, nimmt Luke den Kampf gegen das Verbrechen auf - dabei muss er sich seiner Vergangenheit stellen, welche er eigentlich zu vergessen versuchte.

Marvel Luke Cage Stream Artikelbild

In den USA bekam Luke Cage viele positive Kritiken. Gelobt wurde vor allem die (für eine Superhelden-Serie) erstaunlich politische Ausrichtung, bei der es nicht nur um einen simplen Gut-gegen-Böse-Plot geht, sondern auch soziale Probleme angesprochen werden, z.B. die andauernde Ausbeutung der Afro-Amerikanischen Community.

Bildquellen: Marvel/Netflix

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    Dank des Live-Streams von kabel eins Doku seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt den Free-TV-Sender jederzeit auf TV, Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Wie ihr kabel eins Doku auch unterwegs, im Bett oder Garten kostenlos im Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • „Dark“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

    „Dark“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung auf Netflix?

    Seit dem 21. Juni 2019 ist die aktuelle Staffel von „Dark“ auf Netflix komplett verfügbar. Wer alle Episoden an einem Wochenende durchgeguckt hat, sucht nach der Fortsetzung. Hier auf GIGA erfahrt ihr, ob es eine 3. Staffel von „Dark“ geben wird und wann diese auf Netflix erscheinen könnte.
    Robert Kägler
* Werbung