Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Marvel's Luke Cage: Trailer, Release, Cast und Hintergründe

    Selim Baykara

    Luke Cage ist die neue Superhelden-Serie von Marvel und bereits das dritte Mal, dass der amerikanische Comic-Traditions-Verlag mit dem Streaming-Anbieter Netflix kooperiert. Hier findet ihr alle Hintergründe zur Serie: Wie der Cast aussieht, wann der Release ist und worum es eigentlich geht. Außerdem findet ihr bei uns alle Luke-Cage-Trailer, um euch schon mal auf die Netflix-Serie einzustimmen.

    Marvel Luke Cage Stream Artikelbild

    Marvel ist im Kino bereits allgegenwärtig - zunehmend aber auch im Fernsehen, wo in den vergangenen Jahren etliche Superhelden-Serien liefen. Die jüngste Serie stellt den „schwarzen Rächer“ Luke Cage in den Mittelpunkt, der bereits in Staffel 1 von Jessica Jones eine wichtige Rolle spielte. Erstmals bekommt Luke jetzt seine eigene Show - für die Zukunft ist mit Iron Fist übrigens noch eine weitere Serie geplant. Zum Schluss soll es mit den Marvel Defenders dann den ultimativen Superhelden-Crossover geben.

    Luke Cage: Alle Trailer zur Marvel-Serie

    Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Trailer zu Staffel 1 von Luke Cage:

    Luke Cage: Trailer 1

    Luke Cage - Trailer

    Luke Cage: Trailer 2

    Luke Cage - Trailer 2

    Luke Cage: Teaser-Trailer

    Marvel's Luke Cage - Teaser

    Marvels Luke Cage: Cast und Besetzung der Superhelden-Serie

    Hauptdarsteller von Luke Cage ist Mike Colter, der den farbigen Superhelden auch schon in Staffel 1 von Jessica Jones verkörperte. Daneben setzt sich der Cast aus diesen Schauspielern zusammen:

    Darsteller Rolle
    Simone Cook Misty Knight
    Mahershala Ali Cottonmouth
    Theo Rossi Shades
    Alfre Woodard Black Maria
    Frank Whailey Rafael Scarfe
    Sonia Braga Soledad Temple

    Wann ist Release von Luke Cage?

    Luke Cage Staffel 1 startete in Deutschland am 30. September 2016 beim Streaming-Dienst Netflix. Wir zeigen euch, wie ihr alle 13 Folgen von Luke Cage legal in HD online sehen könnt. Falls ihr die Serie kostenlos sehen wollt, könnt ihr den Probemonat von Netflix testen und 30 Tage lang Serien gratis anschauen. Lest bei uns außerdem auch, wann Luke Cage Staffel 2 erscheint.

    Was ist eigentlich die Handlung von Luke Cage?

    Luke Cage ist ein ehemaliger Häftling, an dem geheime Experimente durchgeführt wurden, die allerdings schiefgingen. Dennoch verfügt Luke über enorme Kraft und eine undurchdringliche Haut verfügt - Eigenschaften, die ihm dabei helfen, als er dem Verbrechen auf den Straßen New Yorks den Kampf ansagt. Dabei bekommt er es mit dem skrupellosen Nachtclubbesitzer Cornell „Cottonmouth“ Stokes zu tun - Unterstützung findet ihr bei der Polizistin Misty Knight und der Krankenschwester Claire Temple.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film