Marvel's Luke Cage: Trailer, Release, Cast und Hintergründe

Selim Baykara

Luke Cage ist die neue Superhelden-Serie von Marvel und bereits das dritte Mal, dass der amerikanische Comic-Traditions-Verlag mit dem Streaming-Anbieter Netflix kooperiert. Hier findet ihr alle Hintergründe zur Serie: Wie der Cast aussieht, wann der Release ist und worum es eigentlich geht. Außerdem findet ihr bei uns alle Luke-Cage-Trailer, um euch schon mal auf die Netflix-Serie einzustimmen.

Marvel Luke Cage Stream Artikelbild

Marvel ist im Kino bereits allgegenwärtig - zunehmend aber auch im Fernsehen, wo in den vergangenen Jahren etliche Superhelden-Serien liefen. Die jüngste Serie stellt den „schwarzen Rächer“ Luke Cage in den Mittelpunkt, der bereits in Staffel 1 von Jessica Jones eine wichtige Rolle spielte. Erstmals bekommt Luke jetzt seine eigene Show - für die Zukunft ist mit Iron Fist übrigens noch eine weitere Serie geplant. Zum Schluss soll es mit den Marvel Defenders dann den ultimativen Superhelden-Crossover geben.

Luke Cage: Alle Trailer zur Marvel-Serie

Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Trailer zu Staffel 1 von Luke Cage:

Luke Cage: Trailer 1

Luke Cage - Trailer.

Luke Cage: Trailer 2

Luke Cage - Trailer 2.

Luke Cage: Teaser-Trailer

Marvel's Luke Cage - Teaser.

Marvels Luke Cage: Cast und Besetzung der Superhelden-Serie

Hauptdarsteller von Luke Cage ist Mike Colter, der den farbigen Superhelden auch schon in Staffel 1 von Jessica Jones verkörperte. Daneben setzt sich der Cast aus diesen Schauspielern zusammen:

Darsteller Rolle
Simone Cook Misty Knight
Mahershala Ali Cottonmouth
Theo Rossi Shades
Alfre Woodard Black Maria
Frank Whailey Rafael Scarfe
Sonia Braga Soledad Temple

Wann ist Release von Luke Cage?

Luke Cage Staffel 1 startete in Deutschland am 30. September 2016 beim Streaming-Dienst Netflix. Wir zeigen euch, wie ihr alle 13 Folgen von Luke Cage legal in HD online sehen könnt. Falls ihr die Serie kostenlos sehen wollt, könnt ihr den Probemonat von Netflix testen und 30 Tage lang Serien gratis anschauen. Lest bei uns außerdem auch, wann Luke Cage Staffel 2 erscheint.

Was ist eigentlich die Handlung von Luke Cage?

Luke Cage ist ein ehemaliger Häftling, an dem geheime Experimente durchgeführt wurden, die allerdings schiefgingen. Dennoch verfügt Luke über enorme Kraft und eine undurchdringliche Haut verfügt - Eigenschaften, die ihm dabei helfen, als er dem Verbrechen auf den Straßen New Yorks den Kampf ansagt. Dabei bekommt er es mit dem skrupellosen Nachtclubbesitzer Cornell „Cottonmouth“ Stokes zu tun - Unterstützung findet ihr bei der Polizistin Misty Knight und der Krankenschwester Claire Temple.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Marvel's Luke Cage: Trailer, Release, Cast und Hintergründe

  • Marvel Cinematic Universe (MCU): Phase 4, 3, 2 und 1 – alle Filme, Serien & Specials

    Marvel Cinematic Universe (MCU): Phase 4, 3, 2 und 1 – alle Filme, Serien & Specials

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) gilt seit 2014 als das erfolgreichste Film- und Fernseh-Franchise in den USA. Das Superhelden-Film-Universum besteht aktuell bereits aus 23 Filmen, 11 Serien und mehreren kleinen Spin-Offs. Marvel hat großzügig für die Zukunft geplant: Um den Überblick zu behalten, haben wir euch hier alle Filme der vier Phasen des Marvel Cinematic Universe sowie alle Serien und Kurzfilme zusammengetragen...
    Thomas Kolkmann
  • Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

    „Luke Cage“ zählt zu den beliebtesten Marvel-Serien bei Netflix. Fans des kugelsicheren Rächers warten daher schon seit längerem auf eine Bestätigung, wie es in Zukunft mit der Serie weitergeht. Inzwischen gibt es aber neue Gerüchte: Könnte es sein, dass „Luke Cage“ mit einer anderen Marvel-Serie von Netflix zusammengelegt wird?
    Selim Baykara
  • Luke Cage Staffel 2: Neuer Trailer zeigt den Bösewicht

    Luke Cage Staffel 2: Neuer Trailer zeigt den Bösewicht

    Luke Cage ist zurück und startet demnächst bei Netflix. Die zweite Staffel um den kugelsicheren Beschützer von Harlem hat einen offiziellen Starttermin für Deutschland, einen Trailer gibt es auch schon. Darin sieht man das erste Mal den Bösewicht, mit dem Luke Cage es in Staffel 2 zu tun bekommt. 
    Selim Baykara 1
  • Marvel's The Defenders Staffel 2: Ist die Fortsetzung gecancelt?

    Marvel's The Defenders Staffel 2: Ist die Fortsetzung gecancelt?

    Netflix zeigte im August 2017 endlich die US-Serie „The Defenders“ aus Marvel's Cinematic Universe. Darin stoßen die Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist aufeinander, um Manhattan vor Unheil zu beschützen. Die ersten acht Episoden vergehen im Binge Watching wie im Flug und am Ende bleibt die Frage: Wird es ein Sequel zu The Defenders auf Netflix geben? Aktuelle Informationen geben Grund anzunehmen...
    Christin Richter
  • Marvel's Luke Cage im Stream: Legal in HD online sehen

    Marvel's Luke Cage im Stream: Legal in HD online sehen

    Marvel’s Luke Cage im Stream: Luke Cage ist nach Jessica Jones die neueste Eigenproduktion aus dem Marvel Cinematic Universe - in dem Spin-Off nimmt der ehemalige Barbesitzer Luke den Kampf gegen das Verbrechen auf und begibt sich im harten Pflaster von Harlem auf Verbrecherjagd. Lest hier, wo ihr euch Luke Cage im Stream legal und in Top-Qualität online anschauen könnt.
    Selim Baykara
  • Serienstarts im September 2016: Freut euch auf Narcos Staffel 2, Gotham Staffel 3 & Luke Cage

    Serienstarts im September 2016: Freut euch auf Narcos Staffel 2, Gotham Staffel 3 & Luke Cage

    Im September starten jährlich unglaublich viele neue Serien und Staffeln im US-Fernsehen. Weil der Sommer – und damit das fiese Sommerloch – auch hier in Deutschland vorbei ist, können wir uns natürlich auch auf neue Folgen und neue Serien im deutschen TV freuen. Mit dabei sind Highlights wie Gotham, Narcos, Masters of Sex, Luke Cage und Death in Paradise. Nachfolgend haben wir die Serienstarts für den Monat September...
    Ines Nowotnick 2
  • Luke Cage: Alles zum Serienstart auf Netflix, Besetzung & Trailer

    Luke Cage: Alles zum Serienstart auf Netflix, Besetzung & Trailer

    Mit „Luke Cage“ veröffentlicht Netflix das dritte Superhelden-Original aus dem Hause Marvel. Bisher kennen wir den Helden als Freund von und aus der gleichnamigen Marvel-Serie „Jessica Jones“. Doch wer ist eigentlich Luke Cage und welche Fähigkeiten zeichnen ihn aus? Hier erfahrt ihr nicht nur das, sondern auch, wer mitspielt und wann es endlich mit einer eigenständigen Luke-Cage-Serie losgeht.
    Ines Nowotnick 1
* Werbung